Zeppelinschule hat nun "Pausenengel"

Zeppelinschule hat nun "Pausenengel"
veröffentlicht: 23.05.2022

Acht Kinder aus den dritten Klassen der Zeppelinschule in Echterdingen sind kürzlich zu „Pausenengeln“ ernannt worden und haben dafür ihre Urkunden überreicht bekommen. Sie sollen trösten, beschützen und bei Bedarf Hilfe holen, aber auch einmal die eine oder andere Spielidee liefern.

„Viele Kinder haben sich für dieses Amt beworben, einige wurden in Absprache mit den Klassenlehrern ausgewählt und für ihre Aufgabe ausgebildet“, sagt Monika Geser (rechts im Bild), die als pädagogische Assistentin hinter der Idee der „Pausenengel" steht. „Die in ihren blauen Westen gut zu erkennenden Kinder übernehmen nun Verantwortung für sich und andere, eine wichtige Sache“, freute sich Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell (hintere Reihe, 2. v. rechts). Nach Worten von Schulleiter Daniel Ilic (Mitte) und dem Schulsozialpädagogen Maxime Klumpp (links) lernen die Kinder durch ihre neue Aufgabe auch, Probleme zu lösen, was für ihre eigene Zukunft sehr wichtig sei.

Pressemeldung Stadt Leinfelden-Echterdingen / 23.05.2022

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden