Neuer Poststore ab 13.11. in der Hirschstrasse 14 in Echterdingen

Neuer Poststore ab 13.11. in der Hirschstrasse 14 in Echterdingen
veröffentlicht: 18.10.2023

Update vom 17.10.2023:
Die Deutsche Post AG hat ihre Filiale in der Bernhäuser Straße 8 in Echterdingen zum 1. Oktober geschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird dafür nun am 13. November 2023 eine neue Filiale im „Poststore“ in der Hirschstraße 14 in Echterdingen eröffnet. Diese Filiale wird von Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12.30 Uhr geöffnet sein.

_________________

Bürgermeister Dr. Kalbfell informiert, wie es weitergeht nach der Schließung der Post in Echterdingen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
in aller Kürze einige Infos, wie es nach der Schließung der Postfiliale in der Bernhäuser Straße weitergeht, nachdem der bisherige Kooperationspartner die Zusammenarbeit ordnungsgemäß aufgekündigt hatte:
 
Die Post hat hier zunächst einen gesetzlichen Sicherstellungsauftrag für die Versorgung mit Postdienstleistungen. Dementsprechend hatte sie in den vergangenen Monaten zwar einen neuen Kooperationspartner gefunden, jedoch bedauerlicherweise keine passenden Räume in Echterdingen. Deshalb ist dieser Kooperationspartner kurzfristig wieder ausgestiegen.
 
Nun ist es der Post erneut gelungen einen neuen Kooperationspartner zu finden, der bereits eine Postfiliale betreibt. Diesem fehlen jedoch nach wie vor die Räume in Echterdingen. Um der Post zumindest vorübergehend auszuhelfen, beabsichtigt die Stadt LE der Post bzw. dem Kooperationspartner die Räume in der Hauptstraße 30(ehemals Bäckerei Wolkenstein bzw. ehemals Diakonie Tafelladen) befristet zu vermieten. Diese Räume sollen alsbald entsprechend ausgestattet und als Post durch den neuen Kooperationspartner eröffnet und betrieben werden. Dies wird naturgemäß noch einige Wochen dauern. Die Post bittet hierfür um Entschuldigung bzw. Verständnis. Um die Situation für die Kunden abzufedern geht die Post wie folgt vor:

  • Die Postfachpost wird vorübergehend an die Hausanschriften zugestellt
  • Benachrichtige Sendungen können entweder in den umliegenden Packstationen (Paket) oder in der Filiale im Meisenweg abgeholt werden (steht auf den Benachrichtungsscheinen drauf). 
  • Im südlichen Bereich der Hauptstr. werden in Kürze ein oder sogar zwei neue DHL Paketshop eröffnen, die Pakete annehmen und ein kleines Sortiment an Briefmarken vorhalten die nächstgelegene Filialen werden informiert und auf ein vermutlich steigendes Kundenaufkommen vorbereitet 

Alle Annahmestellen der Deutschen Post DHL finden Sie auch unter Deutsche Post.de/Standorte oder www.postfinder.de
 
Wir werden prüfen, inwieweit wir hierzu auch im Amtsblatt Info geben können. Der Filderzeitung und Vertretungen von BdS und WG Echterdingen sind in cc mit der Bitte um Weiterleitung/Bekanntgabe über ihre Verteiler bzw Ihre Kundinnen und Kunden.
 
Freundliche Grüße
Dr. Carl-Gustav Kalbfell
Bürgermeister

Stadt Leinfelden-Echterdingen
Neuer Markt 3
70771 Leinfelden-Echterdingen

Bewertungen

Kunden empfehlen
5
Average: 5 (1 vote)
 
Gast
5
30.11.2023
***** Super