Neu gestalteter Spielplatz in Stetten wiedereröffnet

Neu gestalteter Spielplatz in Stetten wiedereröffnet
veröffentlicht: 15.02.2022

Vor wenigen Tagen wurde der neu gestaltete Kinderspielplatz an der Hohenstaufenstraße/Ecke Rechbergstraße in Stetten wiedereröffnet.

Der Spielplatz war sanierungsbedürftig und hatte auch keinen sonderlich hohen Spielwert aufzuweisen. Im Auftrag des Amtes für Umwelt, Grünflächen und Tiefbau plante die Landschaftsarchitektin Margot Rieg-Zweig aus Schwäbisch Gmünd in Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb der Stadtwerke eine Umgestaltung mit neuen Spielgeräten.

Vor dem Umbau standen den Kindern hier nur ein kleiner Sandbagger und ein Federwippgerät zur Verfügung. Jetzt ist als Hauptelement eine Spielgerätekombination mit kleinem Kletternetz, Rutsche und Spielhäuschen aufgestellt worden. Zudem bietet nun auch eine Tampenschaukel Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, einzeln oder in der Gruppe zu schaukeln. Zum Ausruhen und Verweilen oder für eine stärkende Pause laden zwei Bänke und ein Tisch ein. Eine größere Sandspielfläche und eine Murmelbahn wurden ebenfalls integriert. Im Sommer spendet der große Baum bereits Schatten und zwei kleine Jungbäume wurden gepflanzt.

Auch der Nachhaltigkeitsgedanke spielte eine Rolle. Das verwendete Klinkerpflaster wurde an der Filderhalle ausgebaut und war beim Bauhof zwischengelagert. Und auch das Granitpflaster war bereits an anderer Stelle einmal eingebaut. Nun bekamen diese Materialien hier auf den Flächen des umgestalteten Spielplatzes eine neue Bestimmung.

Meldung Stadt LE / 15.02.2022

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden