Lotto Sportjugend-Förderpreis für zwei Vereine aus LE

Lotto Sportjugend-Förderpreis für zwei Vereine aus LE
veröffentlicht: 11.08.2021

Die Sieger des Lotto Sportjugend-Förderpreises stehen fest. Eine Jury wählte im vergangenen April aus 556 Bewerbungen 83 Vereine aus, die im Juli diesen Jahres für ihre vorbildliche Jugendarbeit mit Einzelpreisen von bis zu 7.500 Euro ausgezeichnet wurden. Prämiert wurden Aktionen der Vereinsjugendarbeit aus den Jahren 2019 und 2020. Sie reichen vom Engagement für die Gesellschaft und das Gemeinwohl über Partizipation von Kindern und Jugendlichen bis hin zu Veranstaltungen sowie Freizeitaktivitäten. Auch Angebote der digitalen Jugendarbeit, Projekte zu Inklusion, Integration und Nachhaltigkeit waren dabei.

Zwei Vereine aus Leinfelden-Echterdingen sind für ihre Arbeit mit dem Sportjugend-Förderpreis von Lotto Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Der Reit- und Fahrverein Leinfelden-Echterdingen sowie die Fußball-Abteilung des TV Echterdingen wurden von einer Jury auf den sechsten Platz gewählt und erhalten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 500 Euro.

„Unser Wettbewerb ist auf eine erfreulich große Resonanz gestoßen – noch nie hatten wir so viele Teilnehmer. Einfach faszinierend, was die Vereine alles auf die Beine stellen, gerade auch unter den zuletzt so schwierigen Bedingungen“, zeigte sich Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker beeindruckt von der Vielfalt der Bewerbungen. „Die Preisträger beweisen mit ihrem Einsatz und ihrer Kreativität, wie sehr der Sport die Menschen bewegt. Dieses Engagement unterstützen wir mit unserem Sportjugend-Förderpreis seit vielen Jahren gerne“, so der Lotto-Chef weiter.

Der Lotto Sportjugend-Förderpreis wird seit 1998 im zweijährigen Turnus und in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium sowie der Baden-Württembergischen Sportjugend im Landessportverband ausgeschrieben. Über 2.500 Vereine nahmen bisher teil – die Preisgelder lagen in Summe bei über 1,1 Million Euro.

>> Die Preisträger beim LOTTO Sportjugend-Förderpreis 2020

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden