Freilichtbühne: Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare

Komödie auf der Freilichtbühne: Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare
veröffentlicht: 06.07.2020
  • 11.09. - 03.10.2020
  • freitags und samstags jeweils 19:30 Uhr
  • Komödie von William Shakespeare auf der Freilichtbühne
  • Eintrittspreis: EUR 17,00

Ein bunter Liebesreigen am Hof von Athen…
König Theseus will die Amazonenkönigin Hippolytha heiraten. Hermia liebt Lysander, soll aber nach dem Willen ihres Vaters Egeus mit Demetrius verheiratet werden. Hermias Freundin, Helena ist in Demetrius verliebt, der jedoch nichts von ihr wissen will. Hermia und Lysander bleibt nur die Flucht zu Mittsommer in den magischen Wald. Sie werden von Demetrius und Helena verfolgt und treffen dort auf eine Handwerkerschar, die ein Stück zur Königshochzeit einstudiert. Der Wald ist auch der Ort von Elfen und Feen, beherrscht von Oberon und Titania. Oberon liegt im Streit mit seiner Frau Titania um die Erziehung eines indischen Kindes und beauftragt seinen Diener Puck, ihr eine Lehre zu erteilen indem er sie mit Liebestropfen zum Narren macht. Puck wiederum macht sich einen Spaß, auch die Menschenpaare und einen der Handwerker zu verzaubern und damit ist das Chaos der Gefühle und Verwirrungen perfekt. Erst als der Morgen dämmert, kann Puck seinen Schabernack zurücknehmen und alle kommen wieder zur Besinnung. Doch was ist Spiel, was ist Traum und was ist Wirklichkeit?

Ein Sommernachtstraum ist wahrscheinlich für eine Adelshochzeit am Hof von Königin Elisabeth I entstanden und gilt als erster Höhepunkt im Komödienschaffen von William Shakespeare. Das Traumspiel hat trotz aller Poesie auch derbe Seiten, ist aber ein zauberhaftes Märchen um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und Leidenschaft, in dem Shakespeare 4 Handlungsstränge höchst kunstvoll und amüsant ineinander verstrickt. Lassen Sie sich von unserem Ensemble in diese wundervolle Welt von fantastischen Wesen entführen.

Tickets telefonisch oder HIER auf der Website des TUDK.
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig