DRK dankt Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium mit Notfallrucksack

DRK dankt Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium mit Notfallrucksack
veröffentlicht: 10.10.2022

Wenn sich in Schulen jemand verletzt, dann sind die Schulsanitäter (SSD) die Ersten vor Ort, die medizinische Hilfe leisten können. Doch wer anderen helfen möchte, der braucht auch die passende Ausrüstung.

Der DRK Ortsverein Leinfelden-Echterdingen unterstützt die Schulsanitäter des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums dabei mit einem neuen Einsatzrucksack sowie der passenden Ausstattung. Damit will sich der Verein insbesondere für das Engagement des SSDs während den Impfaktionen am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium bedanken, die zwischen November 2021 und März 2022 stattgefunden haben. „Die fleißigen Helfer des SSDs waren dabei stets vor Ort, ganz gleich, ob am Abend oder am Wochenende“, betont der DRK-Vorstandsvorsitzende Roland Klenk. „Für die hervorragende Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken und wünschen dem medizinischen Nachwuchsteam auch weiterhin viel Erfolg!“

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Ron Wüst (DRK), Leonie Klaffke (SSD), Tobias Andrews (SSD), Roland Klenk (DRK), Wolfgang Krause (PMHG), Alexander Bähr (DRK), Patrick Teubner (DRK). (Foto: Bergmann)
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden