BW Post gibt Briefmarken mit Siebenmühlental-Motiven heraus

BW Post gibt Briefmarken mit Siebenmühlental-Motiven heraus
veröffentlicht: 16.05.2023

Vor der Kulisse des Viadukts am Wanderparkplatz zur Eselmühle wurden am Donnerstag, 11. Mai, die neuen Siebenmühlental-Sonderbriefmarken der BW-Post an die Stadt Leinfelden-Echterdingen übergeben. Rainer Lutz, Vertriebs- und Marketingleiter der BW-Post in Esslingen, überreichte die symbolische Ersttagskarte und jeweils einen Originalbogen der Wertmarken an den stellvertretenden Leiter des Stadtarchivs Leinfelden-Echterdingen, Dr. Tim Heilbronner.

Sonderedition SIEBEN-MÜHLEN-TAL
Bezugsquelle - demnächst im Kiosk "Zur schnellen Schiene" (Leinfelden Bhf), im Schreibwarenkiosk im REWE City (Ulmer Str., Echterdingen) und bei Foto Huzel, Musberg

Die Siebenmühlental-Marken sind eine Fortführung von Motivmarken der BW-Post, die – so Rainer Lutz „die die Besonderheiten des Landkreises Esslingen weit über unsere Region hinaustragen sollen. “Dabei steht die Mäulesmühle, die vor allem durch die Komede-Scheuer bereits überregionale Bekanntheit genießt, auf der 80-Cent-Marke im Mittelpunkt. Die Motive wurden durch das Kreisarchiv des Landkreises Esslingen, Kreisarchivar Manfred Waßner, geliefert, der vor Ort die Besonderheiten der Filder-Region lobend hervorhob. Dem pflichtete Angelika Goldak, Leiterin der Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing von Leinfelden-Echterdingen, natürlich bei „Gerade mit der Pandemie in den vergangenen Jahren wurden die Naherholungsgebiete, die wir vor unserer Haustüre haben, besonders wichtig. Das Siebenmühlental ist für Leinfelden-Echterdingen ein großes Pfund im Reigen der weichen Standortvorteile. Flughafen, Landesmesse und Gewerbegebiete repräsentieren die urbane Seite unserer Stadt. Das idyllische Siebenmühlental hingegen bietet unserer Bevölkerung und unseren Gästen den willkommenen Ausgleich.“

Marken-Motive und Werte:

  • Mäulesmühle mit Komede-Scheuer (80 Cent)
  • Kochenmühle (265 Cent)
  • Eselsmühle (155 Cent)
  • Schlechtenmühle (95 Cent)
  • Seebruckenmühle (65 Cent).

Unter dem Motto „Filderkrautköpfe on Tour“ veröffentlichte die BW-Post zusammen mit der Stadt Leinfelden-Echterdingen im Jahr 2018 bereits eine Sonderbriefmarke anlässlich des 40. Krautfests in LE. Damals noch als 67-Cent-Marke.

Bitte Briefe mit BW-Briefmarken NUR in blaue BWPOST Briefkästen einwerfen. BWPOST BRIEFKÄSTEN in 70771 Leinfelden-Echterdingen:

  • Briefkasten Hauptstrasse 118, Echterdingen
  • Briefkasten bei der KSK Bernhäuser Str. 7, Echterdingen
  • Kiosk "Zur schnellen Schiene", Bahnhofstr. 32, Leinfelden
  • Briefkasten Wiesentalstr. 8, Stetten
  • Foto Huzel, Haublickstr. 23, Musberg
>> Hier eine bundesweite Übersicht der BWPOST BRIEFKÄSTEN

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden