360-Grad-Panoramatour aus der Luft: LE virtuell erleben

 360-Grad-Panoramatour aus der Luft: LE virtuell erleben
veröffentlicht: 25.05.2020

Leinfelden-Echterdingen von seiner schönsten Seite, aber aus ganz neuer Perspektive. Erleben Sie das lebens- und liebenswerte Leinfelden-Echterdingen aus der Luft:

360-Grad-Aufnahmen

zeigt das Stadtmarketing auf einer umfassenden 360-Grad-Panoramatour im Internet. Gleiten Sie aus der Vogelperspektive spektakulär über die Stadt hinweg, um an zahlreichen Stellen virtuell hinab zu tauchen und die Hotspots aus der Nähe kennenzulernen.

Möglich macht das der Überlinger Fotograf Achim Mende, der für Leinfelden-Echterdingen seit Jahren seine vielfältigen technischen Möglichkeiten von der Kamera am Ballon – vom Boden aus gesteuert - bis zum 30-Meter-Stativ zum Einsatz bringt, um die Besonderheiten der Großen Kreisstadt herauszuarbeiten. Jetzt hat der 56jährige Leinfelden-Echterdingen als Referenzkommune genommen, um den anderen Städten und Gemeinden für die er in Zusammenarbeit mit Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) unterwegs ist, solche neue Bildwelten zu schaffen.

Den Bodensee direkt vor dem Haus hat er natürlich auch das schwäbische Meer und andere Highlights im Land schon zu unzähligen spektakulären Fotos und einem 360-Grad-Panorama verholfen. Über drei Monate war der Fotograf im letzten Jahr immer wieder in und vor allem über Leinfelden-Echterdingen unterwegs mit dem Flugzeug oder mit der Drohne, aber auch auf den Straßen, in den Wäldern und Feldern. Mit um die 40 Hotspots hat er eine enorme Zahl an sehenswerten Punkten geschaffen. Vom Siebenmühlental bis zur Echterdinger Kirche alle sehenswerten Stellen mit der Fotokamera festgehalten und zu einer besonderen Panoramatour zusammengestellt.

Die 360 Grad Bilder haben eine so hohe Auflösung, dass die Betrachter bei ihrer Tour sich weit hineinzoomen können in die Schönheiten der Stadt, in der man sich virtuell hin und her bewegen kann. Man „fliegt“ zum Beispiel über das Siebenmühlental hinweg, genießt den weiten Blick über Wiesen und Wälder, und taucht dann hinab in jede einzelne der bewirtschafteten Mühlen. Mit Blick zum Horizont, oder auf das Detail – die Panoramatour ist eine überraschend neue Sicht auf die schönste Seite der Filder.

Quelle: Stadtmarketing Leinfelden-Echterdingen / 27.05.2020 / Fotograf: Achim Mende | e-mail: info@bodensee.aero

 

Freiflug über Leinfelden-Echterdingen

Und wer mal einen virtuellen Freiflug über LE machen möchte, der kann dies dank STUTTGART TOURIST hier erleben

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden