Rückblick BDS Mitgliederversammlung 2017

Rückblick: BDS MV 2017 - Wahlen von Vorstand + Ausschuss
veröffentlicht: 08.04.2017

Rückblick Mitgliederversammlung 2017 des BDS Leinfelden-Echterdingen e.V.

Am Donnerstag, 06.04. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BDS LE e.V. in der Filderhalle statt. Wir konnten uns bei der Gelegenheit vom freundlichen Servicepersonal und der guten Küche des neuen Küchenchefs (seit Januar 2017) überzeugen.

Nach einstimmiger Entlastung von Vorstand, Ausschuss und Kassenprüfer, wurde Wolfgang Fassbender zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso Winfried Mettler als Kassier. Besonders freuen wir uns, dass Ingo H. Schaub den stellvertretenden Vorsitz kommissarisch übernimmt (seine offizielle Wahl findet 2018 statt).

Vielen Dank an die beiden Kassenprüfer Sonja Seibold und Martin Kittelberger für das Lob der guten Buchführung.

Die bisherigen Ausschussmitglieder wurden alle einstimmig wiedergewählt, mit zwei Neuerungen: für den Sprecher Dienstleistung hat Matthias Reich, und für den Sprecher Handwerk Holger Hanle die Wahl angenommen. Caroline Weber (Parkhotel Stuttgart) durften wir als neues Mitglied recht herzlich begrüßen und auch gleich als Sprecher Gastro+Hotellerie wählen. Wir danken ihr für ihre spontane Zusage. Allen dreien ein warmes WILLKOMMEN im BDS LE Ausschuss.

Unser besonderes Dankeschön gilt allen Ausschussmitgliedern für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich für die Belange des Vereins tatkräftig einzusetzen. Wir freuen uns auf ein sicherlich wieder sehr aktives Jahr 2017.

Traurige Tatsache: Dagmar Schuck und Stephan Platzer verlassen uns. Das bedauern wir sehr, weil sich beide viele Jahre schon für den BDS Leinfelden-Echterdingen sehr stark eingesetzt haben. Dagmar Schuck war mehrere Jahre Sprecher Veranstaltungen, dann in ihrer Funktion der Vorsitzenden des VLG als deren Vertreter und die letzten 2 Jahre als Sprecher für Gastro+Hotellerie im Ausschuss aktiv. Vielen Dank für Deine Unterstützung, Dagmar! Stephan Platzer ist ein Urgestein des BDS. Er war bereits vor dem Zusammenschluss der einzelnen BDS Ortsvereine in Sachen BDS sehr engagiert und hat sich seit Bestehen des gesamtstädtischen Stadtverbands im Ausschuss für das Handwerk eingesetzt – in den letzten Jahren verstärkt für den Handwerkerausweis, und auch hier hat er gerade erst weitere Optimierungen bei der Stadt eingekippt. Wir werden seine direkte Art und seine ständige uneigennützige Bereitschaft zur Mitarbeiter sehr vermissen.

Nach dem offiziellen Teil der MV hat Marion Mohr Neuerungen und die weiteren Entwicklungsstufen sowie derzeitige Marketingaktivitäten und Zugriffszahlen des interaktiven Online-Marktplatzes myle.de präsentiert. Die Zusammenarbeit mit der Stadt in Sachen Funktionalität und Marketingunterstützung bringt richtig Schwung, neue Funktionen und damit auch Traffic auf myle.de. Wir danken den Mitgliedern für die viele Impulse und Ideen. Wichtig war uns zu verdeutlichen, dass wir für die Plattform wirbeln und werben können, der langfristige Erfolg aber letztendlich von der Vielfalt (Anzahl Teilnehmer) und der Aktivitäten und Angebote durch jeden Einzelnen abhängt.

Ein großes Dankeschön geht an Klaus P. Wagner vom Stadtmarketing. Die effektive und effiziente Zusammenarbeit in Sachen myle.de ist für den BDS sehr erfreulich und für myle.de essentiell. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Realisierungen, so wie demnächst die neue Messe-Site und der gesamtstädtische Krautfest-Auftritt.

Allen an der BDS LE Mitgliederversammlung 2017 anwesenden Mitgliedern vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Uns bleibt nur noch zu sagen: klick mal rein, oder neudeutsch: stay tuned!

Kunden empfehlen
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig