Gratis Topinambur-Knollen zum Schnaps - frisch geerntet

Gratis Topinambur-Knollen zum Schnaps !
veröffentlicht: 03.03.2021

ca 500g frisch geerntete - unbehandelte - Topinamburg-Knollen gratis zu jeder Flasche Topinambur Schnaps (12,95) - nur solange Vorrat reicht !

"Wir haben viele Kunden, die holen den aus der Topinamburg-Knolle destillierten Schnaps wegen des hohen Inulin-Anteils in der Knolle, es soll Diabetikern helfen!", so Karl Renz von charles' vinothek in Echterdingen.

Topinambur stammt ursprünglich aus Nord- und Mittelamerika. Im 17. Jahrhundert nach Europa gelangt, gehörten ihre Knollen dort lange Zeit zu den Grundnahrungsmitteln, bis sie von der Kartoffel weitestgehend verdrängt wurden. In der Rohkost und in der verarbeiteten Knolle ist der Inulin-Anteil (ein Spezialzucker) für den Diabetiker erwiesen - beim Schnapps sind es die Erfahrungen der Kunden ;-)

>> Bestellen Sie gleich HIER IM ONLINE-SHOP
Topinambur - Spirituosen-Spezialität aus Baden - 38 % Alkohol

WIKIPEDIA INFORMIERT: Topinambur [ˌtopinamˈbuɐ][1] (Helianthus tuberosus) ist eine Pflanze und zählt botanisch zur Familie der Korbblütler (Asteraceae) und zur selben Gattung wie die Sonnenblume (Helianthus annuus). Sie ist mit der Yacon (Smallanthus sanchifolius) verwandt und bildet wie diese essbare Sprossknollen; beide gehören zum Wurzelgemüse und sind Nutzpflanzen, deren Sprossknolle primär für die Ernährung genutzt wird. Topinambur wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts für das Brennen von Destillaten verwendet, und die Topinambur-Knollen zu einem beliebten Verdauungsschnaps verarbeitet.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig