30. BDK Gardetanzturnier in Leinfelden-Echterdingen

30. BDK Gardetanzturnier in Leinfelden-Echterdingen
veröffentlicht: 12.11.2022

Nach zweijähriger Pause findet zum 30. Mal das BDK Gardetanzturnier in Leinfelden-Echterdingen statt. Ausrichter dieses bundesoffene Qualifikationsturniers des Bund Deutscher Karneval (BDK) ist die GFTB Die Filderer. Das Turnier wird in den drei Alterklassen Jugend, Junioren und Ü15 ausgetragen - jeweils in den

Disziplinen Tanzpaare, Tanzgarde, Tanzmariechen und Schautanz und Gemischte Garde.

Die Filderer werden in allen Altersklassen mit Startern vertreten sein und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden vor heimischem Publikum.

Mit dabei für die Filderer sind in der Altersklasse Jugend die ROTE GARDE, die vor der langen Zwangspause der Turniere im März 2019 in Braunschweig zum 3. Mal in Folge den Deutschen Meistertitel erreichte. Auch die GEMISCHTE GARDE, die ebenfalls bei den Deutschen Meisterschaften 2019 überraschend den Titelgewinn feiern durften, wird sich dem Wettkampf stellen.

  • 12. – 13.11.2022 - Filderhalle Leinfelden
  • Turnierbeginn Samstag 9 Uhr und Sonntag 10 Uhr | Einlass 2 Stunden vorher
  • Bahnhofstr. 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Leinfelden)

Samstag bereits ausverkauft
Sonntag sind Karten zu je 15 Euro erhältlich -> kartenbestellung@filderer.de

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig