Sommerkino 2023: OpenAir in LE

Sommerkino 2023: OpenAir in LE
veröffentlicht: 01.07.2023

Das Stadtmarketing organisiert wieder – in Kooperation mit dem Stadtseniorenrat und dem Jugendgemeinderat – das Sommerkino in Leinfelden-Echterdingen. Mit gleich drei Open Air Kino-Veranstaltungen in Leinfelden, Stetten und Echterdingen – jeweils ab 20 Uhr mit Vorprogramm, Speisen- und Getränkeangebot sowie weiteren Aktionen. Der Filmstart ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit.

  • Samstag, 24. Juni  - NEUER MARKT LEINFELDEN
    • 25 km/h (116 Min., FSK 6): Eine Roadmovie-Komödie mit Star-Besetzung: Als die Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters nach 30 Jahren aufeinandertreffen, ist von Wiedersehens-Freude keine Spur. Trotzdem beschließen sie, sich ihren Jugendtraum erfüllen und auf ihren Mofas eine Tour durch Deutschland zu machen. Doch bei derart unterschiedlichen Charakteren ist der Ärger schon programmiert
    • Vorprogramm ab 20 Uhr  - Aktionen mit Unterstützung des Stadtseniorenrates, Jugendgemeinderates und Treff Impuls - Speisen und Getränke durch die Gastronomie auf dem Neuer Markt
    • Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit - ca. 22 Uhr
       
  • Samstag, 1. Juli - FESTHALLE/FESTWIESE STETTEN - Jahnstr. 60
    • TICKET INS PARADIES (104 Min., FSK 6): In der romantischen Komödie sind Julia Roberts und George Clooney endlich wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Als lange geschiedenes und schwer zerstrittenes Paar haben sie plötzlich eine gemeinsame Mission: Sie reisen nach Bali, um die Blitzhochzeit ihrer Tochter zu verhindern – und sie vor dem Fehler zu bewahren, den sie selbst einst gemacht haben.
    • Vorprogramm ab 20 Uhr - Aktionen mit Unterstützung des Stadtseniorenrates, Jugendgemeinderates - Speisen und Getränke durch Vereine aus Stetten - geselliges Beieinander auf der Festwiese - Picknickdecken dürfen gerne mitgebracht werden
    • Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit - ca. 22 Uhr
       
  • Freitag, 21. Juli - KIRCHPLATZ ECHTERDINGEN
    • YESTERDAY (116 Min., FSK 0): Jack Malik ist ein gescheiterter Singer-Songwriter. Während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls wird er von einem Bus angefahren – und als er wieder zu Bewusstsein kommt, ist er der einzige Mensch, der sich an die Beatles erinnert. Mit den Songs der berühmtesten Band der Welt verzaubert Jack sein ahnungsloses Publikum und wird über Nacht zum Superstar.
    • Vorprogramm ab 20 Uhr - Aktionen mit Unterstützung des Stadtseniorenrates und des Jugendgemeinderates - Popcorn und Getränke von der Musikschule LE und weiteres gastronomisches Angebot
    • Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit - ca. 22 Uhr
       
  • Samstag, 22. Juli - KIRCHPLATZ ECHTERDINGEN
    • KONZERT des Orchesters der Musikschule LE (1,5 Std., Leitung Yoshikazu Arafune): Filmmusik aus bekannten Blockbustern. Als Highlight gibt es zum Abschluss der Kinoreihe ein Konzert des Orchesters der Musikschule LE mit ausgewählten Filmmusiken. Das Orchester der Musikschule  besteht aus 60 musikbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen aus LE und Umgebung. In „symphonischer“ Besetzung mit Streichern, Holz- und Blechbläsern sowie Pauken und Schlagzeug hat das Orchester ein buntes Repertoire mit Stücken aus Klassik, Musical und Filmmusik erarbeitet. Wichtiger Bestandteil der Orchesterarbeit sind auch der internationale Austausch und Konzertreisen.
    • Beginn 19 Uhr
       
  • Samstag, 16. September - FAHRRADKINO KIRCHPLATZ ECHTERDINGEN
    • ZOOMANIA - ein erfrischend vielschichtiger Computeranimationsfilm der Walt Disney Animation Studios. Das Fahrradkino ist eine Ergänzung des Sommerkinos in LE und findet zum Start der Europäischen Mobilitätswoche statt. Vor dem Film gibt es noch ein Begleitprogramm. Geradelt wird abwechselnd auf 10 umgebauten Rollentrainern und die Bewegungsenergie der Radelnden wird durch Generatoren und Wechselrichter in 230V Wechselstrom umgewandelt.  Somit wird der Strom für den Film aus eigener Muskelkraft produziert und ist zu 100% energieautark.
    • Beginn 18:30 Uhr / Ende ca. 22 Uhr
    • Veranstalter: Amt für Umwelt, Grünflächen und Tiefbau, Abteilung Integrierte Verkehrsplanung und nachhaltige Mobilität 

Der Eintritt ist frei / Programmänderungen vorbehalten

Sommerkino in Kooperation mit: Jugendgemeinderat, Kinomobil, StadtseniorenRat
Mit freundlicher Unterstützung von: Verbund Leinfelder Geschäfte, Werbegemeinschaft Echterdinger Fachgeschäfte
Veranstalter / Herausgeber: Stadt Leinfelden-Echterdingen, Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing . marketing@le-mail.de

Bei starkem Regen oder Wind müssen die Veranstaltungen leider ausfallen. Infos finden Sie auf der Homepage der Stadt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand Mai 2023

Bewertungen

Kunden empfehlen
5
Average: 5 (1 vote)
 
Inge Boudhina
5
15.07.2023
Ihr Engagement finde ich super, danke! Nur eine Anmerkung/Kritik: Sie kündigen jeweils ab 20h ein Vorprogramm an, also war ich um 19.30h da (Leinfelden)! Nur, dass es keinerlei Vorprogramm gab!! So musste ich (allein) 2 1/2 Stunden auf den Film warten. Kein Vorprogramm: OK, dann aber auch nicht ankündigen! Freundliche Grüsse >> MYLE KOMMENTIERT: WIR HABEN DIESBEZÜGLICH BEIM STADTMARKETING NACHGEHAKT - MIT "RAHMENPROGRAMM" WAR DAS ESSENSANGEBOT UND EINKAUFSMÖGLICHKEITEN GEMEINT . VON DAHER DIE WORTWAHL "RAHMENPROGAMM" NICHT WIRKLICH PASSEND. DAS WIRD BEIM NÄCHSTEN SOMMERPROGRAMM AUF JEDEN FALL BERÜCKSICHTIGT. DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS.