Neue Konzepte, Projekte und Events in LE in Gefahr - BDS fordert

BDS Interview: Eine Baustelle ist kein Ort fürs Krautfest
veröffentlicht: 17.01.2020

Anlässlich der Diskussionen um das Stadtmarketing und eines beantragten aber vom Gemeinderat derzeit noch nicht freigegebenen zusätzlichen Personalbudgets hatte Natalie Kanter von der Stuttgarter Zeitung den BDS zu einem Interview eingeladen.

Wolfgang Fassbender (1. Vorsitz BDS Stadtverband LE) und Ralf Schröder (1. Vorsitz Werbegemeinschaft Echterdingen) standen Rede und Antwort und äußerten ihre Bedenken.

Was sind die Aufgaben des Stadtmarkting? Wikipedia definiert: Stadtmarketing ist die Gesamtheit aller Maßnahmen, die die Lebensqualität und das Image einer Stadt fördern sollen (z. B. kulturelle oder sportliche Veranstaltungen, Ausbau von Fußgänger- und Erholungszonen usw.) Da der BDS Leinfelden-Echterdingen bei all ihren Events und Aktionen stark auf eine Unterstützung durch die Stadt zählt, wünscht der Stadverband sich, dass eine Stellenerweiterung für das Stadtmarketing kommt und der Gemeinderat dem Team die Freiheit und das Vertrauen gibt, eine Stadtentwicklung umzusetzen. Sollte die Stellenerweiterung nicht kommen, sieht der BDS Stadtverband vor allem große Probleme, was neue Ideen, Konzepte und Projekte angeht. Der jetzige Stillstand sei jedenfalls keine Lösung ...

Hier das ausführliche Interview bei der Stuttgarter Zeitung online:

"Eine Baustelle ist kein Ort fürs Krautfest"
Die Gewerbetreibenden von Leinfelden-Echterdingen setzen bei Projekten stark auf eine Unterstützung durch die Stadt. Wolfgang Faßbender und Ralf Schröder vom örtlichen Bund der Selbstständigen erklären, warum. Zudem sagen sie im Interview, was sich die Gewerbetreibenden dringend wünschen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leinfelden-echterdingen-eine-baustelle-ist-kein-ort-fuers-krautfest.4d4e2247-8628-4e84-855c-55c09c655266.html

HIER EIN PDF des Interviews zum Download

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden