Lardo di Ado' aus Colonnata 500g

Unternehmen:
11,90 €
inkl. MwSt.
0
Widerrufsbelehrung

Eine der wohl bekannstesten Spezialitäten der Toskana - der Lardo gereift in Marmor aus Colonnata.

ToskanAromen - Bertoneri Dienstleistungen, Import & Handel

Eine der wohl bekannstesten Spezialitäten der Toskana - der Lardo gereift in Marmor aus Colonnata.
Gewonnen vom Schwein, das ursprünglich in einem kleinen Dörfchen namens Colonnata am Fuß der apuanischen Alpen für die Bergarbeiter der Marmorsteinbrüche gezüchtet und verarbeitet wurde, zeichnet den Lardo seine Konsistenz und sein Geschmack aus. Der Lardo zergeht beim Verzehr im Mund und schmeckt köstlich nach den Salzen und Kräutern mit denen er im Marmor gepresst und gereift wird. Das Mikroklima seines Herkunftsgebiets zwischen dem thyrrenischen Meer und den apuanischen Alpen beinflusst den Geschmack des Lardo auf einzigartige Weise.
In der Toskana ist der Lardo von guten Antipasti nicht wegzudenken, fein geschnitten zu leicht warmen Brot oder auf Crostini, die mit Lardo belegt kurz im Ofen angewärmt werden, gehört er zu den beliebtesten Spezialitäten der Toskana.
Vielfältig verwendbar auch in verschiedenen Gerichten wie Pasta al Lardo oder um Gerichte zu verfeinern.
Der Hersteller Ado' gegründet 1883, stellt den Lardo im Marmor aus Colonnata nach uralten Traditionen her und bietet höchste Qualität und Geschmack.
Inhalt: 500g
Preis pro 100g: 5,98 €