Podiumsdiskussion 2024: Fraktionen standen Rede und Antwort

Podiumsdiskussion 2024: Fraktionen standen Rede und Antwort
veröffentlicht: 17.04.2024

Anlässlich der diesjährigen Kommunalwahlen am 09.06. besteht Redebedarf. Daher lud der zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit Vertretern aller Fraktionen des Gemeinderats LE ein. Und jeweils ein Vertreter stand Rede und Antwort.

Es gibt viele brisante Themen in LE und viele Veränderungen sind geplant. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich am Dienstag, den 16. April bei einem öffentlichen "Speed-Dating" aus erster Hand darüber informieren, wie Vertreter des aktuellen Gemeinderates Leinfelden-Echterdingen zu speziell für die Selbständigen relevante Themen stehen.

Wir fragten nach den Erwartungen an die geplante neue Stadtmarketing GmbH, nach Vorstellungen zur Ortskernsanierungen in Leinfelden und speziell auch in der historischen Mitte Echterdingens - zum Beispiel die Frage, ob ein oder zwei Rathäuser präferiert werden. Wir fragten auch danach, wie der Standort LE attraktiver gestaltet werden kann und welche Ideen zur Optimierung des Parkraumkonzeptes angedacht werden.

Alle Fraktionen des aktuellen Gemeinderates hatten zugesagt und jeder der 7 Vertreter durfte zu unseren vordefinierten Themen maximal 2 Minuten Stellung nehmen. Im Anschluss wurden auch Fragen aus dem Plenum erläutert. Die Stoppuhr lief ... es war ein spannendes und kurzweiliges Podiumsgespräch.

Wir danken allen Teilnehmern und Besuchern für den interessanten Abend !

Teilnehmer und Fragestellungen online: https://bds-le.de/news
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig