Zeitenwende bei WIR IN LE KREATIVallianz - Wird es wieder einen SchätzeLE Markt geben?

Zeitenwende bei WIR IN LE KREATIVallianz - Wird es wieder einen SchätzeLE Markt geben?
veröffentlicht: 22.06.2022

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkündeten die Initiatorinnen der WIR IN LE KREATIVallianz vergangene Woche das „Aus“.

Die Gemeinschaft wurde 2009 von Ilona Koch und Marion Mohr ins Leben gerufen, um kreativen Bürgern aus Leinfelden-Echterdingen mit ihren oft im Verborgenen ruhenden Schätzen eine Plattform zu bieten. Eine Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und mit ihren kunsthandwerklichen Produkten dauerhaft für die Bürger präsent zu sein. So bot auch der gemeinsame Internetauftritt wir-in-le.de den Kreativen ganzjährig ein digitales Schaufenster. Und über 25 live SchätzeLE Märkte, davon dreimal beim Bürgerfest im Leinfelder Haus, beim OpenAirKino in 2018 in Leinfelden, drei Präsentationen auf der Messe Stuttgart (Wirtschaftsoase LE), Stände beim Handwerkermarkt anlässlich des Fleckabaatsch in Echterdingen und ein Pop-Up-Store im August 2020 in Leinfelden ermöglichten Verkauf und den direkten Kontakt mit den Kunden.

„Unsere SchätzeLE Märkte waren auf Anhieb ein Erfolg“, so Ilona Koch. Steigende Besucherzahlen und ein hoher Bekanntheitsgrad in und um Leinfelden-Echterdingen bestätigten das Konzept, das auch Dank der Kooperation mit dem Stadtmarketing schnell an Fahrt aufnahm. Die Vielfalt der erstellten Arbeiten bewerteten die Besucher als sehr positiv. Besonders hervorgehoben wurden stets die herzliche Atmosphäre, die liebevolle Präsentation und die Angebotsvielfalt an Unikaten.

„Auf zu neuen Ufern“ so argumentieren die beiden Initiatorinnen ihre Entscheidung, nach 13 Jahren ehrenamtlicher Koordination. „Es hat sehr viel Spass gemacht, dem künstlerischen Potential unserer Stadt eine eigene Plattform zu geben.“ so Marion Mohr. Da die beiden Initiatorinnen selbst kein Kunsthandwerk herstellen, gilt es für sie aber nun, Kapazitäten zu bündeln, um Neues entstehen zu lassen.

Meldung vom 22. Juni 2022
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig