Virtuelle Kneipentour: LE trumpft mit neuer interaktiver Gastro-Map auf myLE

LE trumpft mit neuer online Gastro-Map
veröffentlicht: 03.06.2020

Jede Stadt hat die Verpflichtung, ein gesamtstädtisches Gaststättenverzeichnis aller gastronomischen Angebote zu führen und bereitzustellen. In Leinfelden-Echterdingen wird dies bereits seit 2018 auf dem Online-Marktplatz myLE digital geführt und erscheint quartalsmäßig im beliebten Stadtmagazin viaLE in Print. Zum Ende Mai 2020 setzt LE noch einen drauf:

>> alle Gastronomen sind jetzt übersichtlich und informativ in einer interaktiven Gastro-Map auf myLE

Ob kulinarisches Highlight, Gartenwirtschaften, ob Bäcker oder Metzger mit to-go-Theke, Pizza-Service, Bars, Mühlen mit Bewirtung, Cateringangebote ... alle Essensanbieter in LE sind online und mit wenigen Klicks zu orten.

Vorreiter war letztes Jahr die zum Krautfest auf dem Online-Marktplatz implementierte interaktive Map aller Stände, die von den über 40.000 Besuchern, die immer im am Krauftestwochenende im Oktober die Strassen von LE beleben, rege genutzt wurde. "So war es eine logische Konsequenz, auch unsere stationäre Gastronomielandschaft anwenderfreundlich und nutzergerecht zu präsentieren" so Marion Mohr vom Bund der Selbständigen, dem Betreiber des Online-Marktplatzes myLE. Gemeinsam mit der Stabstelle Digitalisierung der Stadt Leinfelden-Echterdingen wurde eine Gastro-Map realisiert, die auch die Suche nach individuell Kriterien ermöglicht. So kann der Leser die Suchergebnisse anhand von Filtern einschränken z.B. nach Lieferservice, barrierefrei, nach italienischer oder chinesischer Küche, nach Eisdiele oder einem Lokal mit Außenbestuhlung. Und in Corona-Zeiten findet der Leser alle Gastronomen in LE die derzeit geöffnet haben - auf einen B(K)lick.

Scheint so simple - für Leinfelden-Echterdingen ist es das auch. Einfach mal reinklicken und eine virtuelle Kneipentour erleben: myLE.de

Übrigens: myLE ist und braucht keine App, die bei jeder softwareseitigen Anpassung wieder über den Appstore aktualisiert werden muss. Dennoch muss der Nutzer nicht auf ein Icon oder ein Lesezeichen auf dem Homescreen seines Smartphones verzichten, um schnell auf myle zugreifen zu können. Hier eine kurze Anleitung, wie's geht.

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden