Tradition zum Krämermarkt: xxl-Würste und Kutteln

veröffentlicht: 31.10.2021

Am 04.11.21 ist wieder Krämermarkt in Echterdingen (Burgstraße, Backhausgasse, Maiergasse) - und der Tradition folgend ist der HISTORISCHE OCHSEN ECHTERDINGEN an diesem Donnerstag ganztägig ab 09.30 Uhr geöffnet. Wir servieren Marktbratwürste und saure Kutteln, jeweils mit Bratkartoffeln.

Die Vegetarier unter uns müssen ebenfalls nicht Hunger leiden.
 
Nach wie vor gelten die AHA-Regeln. Abstand halten, Händehygiene und Atemschutzmaske. Bei Ankunft bitte immer mit der Luca-App einchecken. Seit dem 20.10. gilt auch bei uns die 2 G-Regel. Geimpft oder genesen, immer mit Nachweis bitte. Für Personen, welche sich nicht impfen lassen können, dürfen mit gültigem PCR-Test und entsprechender Bescheinigung Einlass finden.

Reservierungen unter ochsen-foerderverein@web.de oder freitags ab 15.00 Uhr unter 0711/7977331.
Wir bitten um Verständnis, dass nur beantwortete mails Berücksichtigung finden.

Hierzu ein Ausschnitt aus unserer Historie: ... Es war in all den Jahren ein traditioneller Stammtisch für Echterdinger Bauern und Handwerker gewesen. Viele Stammgäste erinnern sich noch gerne daran, an die Diskussionen am Stammtisch über Krautanbau, Viehhaltung, Politik, Absatzmöglichkeiten oder einfach nur der Ortstratsch. Oft wurden daraus lautstarke Unterhaltungen und auch der Stammtischwitz kam nicht zu kurz. Traditionell war auch die Einkehr im Ochsen anläßlich des Frühjahrs- und Herbstmarktes; dazu gehörte immer ein Teller Saure Kutteln oder die XXL-Marktbratwürste.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig