Stellplatz gesucht für Einsatzfahrzeug der Malteser Ortsgruppe Leinfelden

Stellplatz gesucht für Einsatzfahrzeug der Malteser Ortsgruppe Leinfelden
veröffentlicht: 19.02.2019

Seit über einem Jahr sucht die Ortsgruppe Filder der Malteser nun schon mit Aufrufen im Amtsblatt, auf der eigenen Homepage und in den sozialen Netzwerken nach einer neuen Unterkunft - und vor allem nach einem Stellplatz für das Einsatzfahrzeug. Dieses passt nicht in eine handelsübliche Tiefgarage, da der VW-Bus mit Antenne und Blaulichtbalken zu hoch und zu breit ist. Die Malteser brauchen eine Garage mit Stromanschluss, bestenfalls gibt es auch die Möglichkeit, dort eine Umkleide zu errichten.

Zudem suchen sie einen Raum für Schulungen und Besprechungen.

Wer kann helfen? Wer hat selbst oder kennt Möglichkeiten die Ortsgruppe Filder der Malteser in Leinfelden zu unterstützen?
Weitere Auskünfte erteilt gerne Bereitschaftsleiterin Felicitas Leich (Felicitas.Leich@malteser.org).

Eileen Breuer berichtet über den NOTRUF der Malteser in der Stuttgarter Zeitung (14.02.2019): Die Helfer suchen ein warmes Plätzchen

Im Jahr 2015 konnte die Malteser Stadtgliederung Nürtingen bei uns in Leinfelden für den Bereich Filder eine weitere Untergruppe ins Leben rufen. Die Ortsgruppe Filder bestand zum Zeitpunkt der Gründung aus 11 Mitstreitern. Heute ist die OG Filder zu einer Gruppe von 26 Personen mit einem eigenen Einsatzfahrzeug herangewachsen. Die Aufgaben erstrecken sich vom Sanitätsdienst bis hin zum Katastrophenschutz. Im Landkreis Esslingen unterstützt die Ortsgruppe Filder den Checkpoint-T (Transportorganisation verletzter Personen) bei Großschadenslagen. Auch der Flughafen Stuttgart liegt im Einsatzbereich der Ortsgruppe Filder. Und bei Veranstaltungen, wie Konzerte, Theateraufführungen, Sportereignisse oder sonstige Events versorgen die Sanitäter von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden