Stattliche Spende des Wander- und Heimatvereins für neue Küche im Leinfelder Haus

Stattliche Spende des Wander- und Heimatvereins für neue Küche im Leinfelder Haus
veröffentlicht: 30.01.2023

Die Küche im historischen „Leinfelder Haus“ ist grundlegend saniert worden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Da sind sich der Wander- und Heimatverein als auch die Stadtverwaltung einig. „Es ist immer gut, die Nutzer in solche Planungen einzubeziehen“, sagte Roland Klenk bei der Küchen- und Spendenübergabe mit dem Wander- und Heimatverein.

Der Verein spendete die stattliche Summe von 10.000 Euro für die Sanierung, wofür der Oberbürgermeister seinen herzlichen Dank aussprach. Maßgeblich beteiligt an der seit 2020 laufenden Planung waren die Vereinsmitglieder Christa Wegerer und Marlene Kuhnle, die viele Stunden damit verbracht haben, dass die neue Küche sowohl an Wochenenden und beim Krautfest, aber auch für Feiern jeglicher Art optimal genutzt werden kann.

Klenk bedankte sich ebenfalls bei Kuhnle für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz in und ums Leinfelder Haus. Als guter Geist des Hauses kümmere sie sich mit viel Herzblut um das Gebäude, sei stets Ansprechpartnerin für die Stadtverwaltung, den Verein und die Nutzer. Sogar bei Klenks Bewerbung zum Oberbürgermeister war Frau Kuhnle schon dabei. Dies fand damals in der gut besuchten Sonnenstube im Leinfelder Haus statt.

Foto: Bergmann
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden