Stadtwerke-Neubau mit Architekturpreis ausgezeichnet

Stadtwerke-Neubau mit Architekturpreis ausgezeichnet
veröffentlicht: 11.11.2020

Der Neubau der Stadtwerke an der Benzstraße 24 am Ortseingang Leinfelden ist mit dem begehrten Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet worden. Dieser wird vom Bund Deutscher Architekten Baden-Württemberg seit 1969 im Abstand von drei Jahren vergeben und zeichnet Bauherren und Architekten für ihr gemeinsames Werk aus. 

„Mit dem Neubau ist ein markanter und klar gegliederter Baukörper entstanden, der durch seine besondere städtebauliche Position am Ortsrand von Leinfelden einen neuen Eingang formuliert“, heißt es in der Begründung der Jury. Er behaupte sich wie selbstverständlich im Kontext des Bauhofs und einer Ansammlung von eher anonymen Gewerbebauten. Gelobt werden außerdem die Aluminiumpaneele, die als rhythmisierendes Raster die Fassade prägen und sich mit identisch großen Fensterformaten abwechseln.

> mehr HIER auf der Städtischen Website
> Website der Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen

 

Foto: BURKart Fotografie

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden