Stadtbücherei LE mit neuen Öffnungszeiten

Stadtbücherei LE mit neuen Öffnungszeiten
veröffentlicht: 13.11.2019

Die Stadtbücherei mit ihren beiden Büchereien Echterdingen und Leinfelden bietet ab 15. Oktober 2019 zusätzliche Öffnungszeiten. Bisher hatte jede Bücherei  20 Stunden pro Woche geöffnet. In Zukunft werden es je 26 Stunden sein – ein Plus von 30 Prozent!

Möglich wurden die zusätzlichen Öffnungszeiten durch die Selbstverbuchung bei der Ausleihe, die im Januar 2019 eingeführt wurde. Die Grundstruktur der Öffnungszeiten bleibt erhalten. Auf vielfachen Wunsch kommt jedoch je ein Vormittag dazu: in Echterdingen dienstags, in Leinfelden donnerstags.  Mittwochs wird durchgehend offen sein, bisher war über die Mittagszeit geschlossen.

Außerdem öffnet die Bücherei Echterdingen mittwochs schon um 9 Uhr. Die Bücherei Leinfelden wird zudem an jedem ersten Samstag im Monat bis 16 Uhr geöffnet sein (bisher bis 13 Uhr), was besonders für Familien ein schönes Angebot sein dürfte. Die Öffnungszeiten der beiden Büchereien sind nun teilweise versetzt, so dass Gelegenheit ist, bei Schließzeit der einen Bücherei die andere zu besuchen.

Die Öffnungszeiten ab 15. Oktober (Änderungen sind fett gekennzeichnet):
Bücherei Echterdingen
Mo         geschlossen
Di           10-13 und 15-19 Uhr
Mi           9-18 Uhr durchgehend
Do          15-19 Uhr
Fr            15-18 Uhr
Sa           10-13 Uhr

Bücherei Leinfelden
Mo          geschlossen
Di            15-19 Uhr
Mi           10-18 Uhr durchgehend
Do          10-13 und 15-19 Uhr
Fr            15-18 Uhr
Sa           10-13 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat 10-16 Uhr (ab 7.12.2019)
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden