SOMMERKINO in LE 2022 – erLEben mit allen Sinnen

SOMMERKINO in LE 2022 – erLEben mit allen Sinnen
veröffentlicht: 19.06.2022

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen bringt in diesem Sommer das Kinoprogramm in die Ortsmitten von Echterdingen und Leinfelden: Von Ende Juni bis Anfang Oktober bieten Stadtseniorenrat, Jugendgemeinderat und Stadtmarketing im Schulterschluss ein buntes Film-Programm für unterhaltsame Sommerabende:

25. Juni OPEN AIR ECHTERDINGEN
21:45 - 23:30 Uhr - Der Vorname (Sönke Wortmann)

Regisseur Sönke Wortmann adaptiert eine französische Vorlage für das deutschsprachige Publikum und liefert großes Unterhaltungskino der intelligenten Sorte: Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Besetzung: u.a. Florian David Fitz, Janina Uhse, Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Justus von Dohnányi, Iris Berben ...
> ab 18 Uhr Late-Night-Shopping in Echterdingen mit attraktiven Angeboten 
> Einlass Open Air Kinobereich ca. 20:45 Uhr

Im Juli laden Stadtseniorenrat und Jugendgemeinderat zu zwei Terminen in den Bürgersaal der Zehntscheuer Echterdingen ein. Im Anschluss an den jeweiligen Film können Sie mit einem moderierten Publikumsgespräch in die Thematik des Films eintauchen.

  • Mittwoch, 6. Juli, 18 Uhr: Wir sind die Neuen
    eine deutsche Filmkomödie des Regisseurs und Produzenten Ralf Westhoff aus dem Jahr 2014
  • Freitag, 15. Juli, 18 Uhr: Monsieur Pierre geht online
    eine französische Filmkomödie aus dem Jahr 2017
  • Eintritt jeweils kostenfrei

17. September OPEN AIR LEINFELDEN
19:45 Uhr - 25km/h - Markus Goller

Eine Roadmovie-Komödie mit Star-Besetzung: Als die Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters nach 30 Jahren aufeinandertreffen, ist von Wiedersehens-Freude keine Spur. Trotzdem entschließen sich die beiden dazu, sich ihren Jugendtraum zu erfüllen und auf ihren Mofas eine Tour durch Deutschland zu machen. Doch bei derart unterschiedlichen Charakteren, ist Ärger schon programmiert. Besetzung: Bjarne Mädel und Lars Eidinger, Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring ...
Tickets OpenAir LEINFELDEN demnächst hier online - inkl. VVS Tagesticket gratis - Eintritt 5 Euro.

> 30. Geburtstag des Neuer Markt: Nachmittags Geburtstags-Hocketse mit Kaffee und Kuchen. 


Im Herbst laden Stadtseniorenrat und Jugendgemeinderat zu zwei Terminen im Treff Impuls am Neuer Markt ein:

  • Mittwoch, 28. September, abends: Film mit Podiumsdiskussion
  • Sonntag, 9. Oktober, nachmittags: Kinderfilm für die ganze Familie
  • Eintritt jeweils kostenfrei

Bei starkem Regen kann die Open Air Kino-Veranstaltung leider nicht stattfinden. Ticketgebühren werden in diesem Fall automatisch zurückerstattet.


Das Team des Stadtmarketings steht gerne für Rückfragen zur Verfügung, Tel. 0711 1600-804 oder E-Mail an marketing@le-mail.de

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden