Skulpturen in LE: 96seitiger Wegweiser zu 30 Skulpturen in LE

Zwei Extreme ..
veröffentlicht: 14.03.2021

"Wenn der Hans zur Schule ging, stets sein Blick am Himmel hing..." so beginnt im Kinderbuch STRUWWELPETER die Geschichte von Hans-guck-in-die-Luft. Die Geschichte von Heinrich Hoffmann aus dem Jahr 1845 sollte zur Erziehung der Kinder beitragen: Hans stürzt aufgrund seiner Unachtsamkeit ins Wasser. Heute - nicht weniger gefährlich - sehen wir nicht nur Kinder in umgekehrter Blickrichtung: aufs Mobiltelefon.

Die Skulptur von Hans-Guck-in-die-Luft (Bronze 1959) von Hermann Koziol wurde zur Einweihung der Eichbergschule im Schulhof in Musberg aufstellt - und ist noch heute dort zu sehen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Brunner mit Erde gefüllt und bepflanzt.

Kennen Sie Skultpuren unter freiem Himmel in Leinfelden-Echterdingen? Ein 104-seitiger Wegweiser zu Rundgängen durch unsere Stadt wurde im Auftrag der Bürgerstiftung LE im Februar 2021 in zweiter, erweiterter Auflage veröffentlich. Als Skulpturenführer soll er dazu verhelfen, die zahlreichen zeitgenössischen Kunstwerke in unserer Stadt bewusster zu erleben. Für nur 10 Euro im örtlichen Buchhandel erhältlich.

>> Weitere Details zum Skulpturenführer HIER

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden