Schwabengarten zum 1. März unter neuer Leitung | myle.de

Schwabengarten zum 1. März unter neuer Leitung

Schwabengarten zum 1. März unter neuer Leitung
veröffentlicht: 20.04.2017

Mit Wirkung zum 1. März 2017 geht der Schwabengarten in den Besitz der Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. über, mit den Pächtern Juan Blanco del Rio und David Blanco del Rio

Vor genau 16 Jahren wurde der Grundstein für einen der beliebtesten Open-Air-Treffpunkte der Region gelegt – den Schwabengarten. Was 2001 in Stuttgart-Vaihingen auf dem ehemaligen Schwaben Bräu-Areal begann, entwickelte sich am Standort Leinfelden zu einem echten Publikumsmagneten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommentiert der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter des Schwabengartens, Remig A. Schuck, den Besitzerwechsel: „Wir freuen uns, dass der von uns mit viel Herzblut und Leidenschaft aufgebaute schwäbische Biergarten an unseren engen und freundschaftlich verbundenen Geschäftspartner übergeht. Die Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. hat uns seit der ersten Stunde begleitet und wird den Schwabengarten in unserem Sinne weiterführen.“

Gemeinsam mit ihrem Team und über 100.000 Besuchern pro Saison durften die Familien Schuck und Andrea Hertneck viele spannende und einzigartige Momente im Schwabengarten erleben, zum Beispiel das stimmungsvolle Public Viewing, die kultigen US-Car Meetings oder die legendären Almrauschpartys mit Trachten-Dresscode. Eines sei dabei allerdings zu kurz gekommen, so Remig A. Schuck: „Für uns Gesellschafter und unsere Familien blieb oft nur wenig Gelegenheit, schöne Sonnentage auch einmal ganz privat zu genießen, denn der Schwabengarten kam für uns immer an erster Stelle.“ Nun wollen sich die Gründer und bisherigen „Macher“ des Biergartens erst einmal eine kreative und schöpferische Pause gönnen, um Zeit für neue Ideen zu haben. Und natürlich wird auch der eine oder andere Besuch im Schwabengarten zu ihren neuen Freizeit­beschäftigungen gehören. Die bisherigen Besitzer wünschen sich, „dass all unsere Gäste, Freunde und Gönner dem Schwabengarten auch weiterhin treu verbunden bleiben“.

Dinkelacker-Schwaben Bräu wird das beliebte Ausflugsziel zusammen mit den neuen Pächtern, den Brüdern Juan Blanco del Rio und David Blanco del Rio, als traditionellen Biergarten in Leinfelden fortführen. Die Brüder Blanco werden der Erfolgsgeschichte des Schwabengartens als erfahrene Gastronomen sicher einige neue Kapitel hinzufügen.

Quelle: Schwabengarten.com

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden