Sanierung Friedhofsmauer Musberg abgeschlossen | myle.de

Sanierung Friedhofsmauer Musberg abgeschlossen

veröffentlicht: 27.06.2017

Großer Sanierungsbedarf bestand im Stadtteil Musberg in der Friedhofsanlage insbesondere bei der Friedhofsmauer und dem Kriegerdenkmal. Für die Gesamtmaßnahme sind für 2017 rund 130.000 Euro im Haushalt veranschlagt. Die Friedhofsmauer wies durch den Alterungs- und Verwitterungsprozess im Laufe der Jahrzehnte Risse und Wurzeleinwuchs auf. Das Mauerwerk war schadhaft und teilweise bereits eingefallen.

Inzwischen sind die Sanierungsarbeiten an der Mauer abgeschlossen. Das gesamte Mauerwerk wurde stabilisiert und wieder neu verfugt. Zahlreiche Abdeckplatten mussten ersetzt und Teile der Mauer neu aufgemauert werden. Das Mauerwerk erstrahlt nun wieder im neuen Glanz und wird für die nächsten Jahre das Ortsbild von Musberg positiv mitprägen.

Derzeit läuft in einem zweiten Bauabschnitt die Instandsetzung des Kriegerdenkmals. Der gesamte Unterbau muss aus statischen Gründen erneuert und das Denkmal neu aufgesetzt werden.
 
Auf der Website der Stadt Leinfelden-Echterdingen sehen Sie Bilder vor der Mauersanierung und den aktuellen sanierten Zustand. [ mehr ... ]

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden