Oberbürgermeister Klenk empfiehlt die Corona-Warn-App

Oberbürgermeister Klenk empfiehlt die Corona-Warn-App
veröffentlicht: 10.07.2020

Seit 16. Juni kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger die Corona-Warn-App der Bundesregierung kostenlos im Apple App Store (für iOS) und im Google Play Store (für Android) auf das Smartphone herunterladen. Die neue App hilft, Infektionsketten zügiger und umfassender zu erkennen und effektiv zu unterbrechen. Wenn jeder Einzelne schnell über eine mögliche Infektion durch Kontakt mit einem Infizierten informiert wird, kann er schnell reagieren und sich und andere schützen. Deutschlandweit haben bereits 15 Millionen Nutzer davon Gebrauch gemacht.

Oberbürgermeister Roland Klenk ist einer von ihnen – und er fragt: „Nutzen Sie auch schon die App?“ Denn der Rathauschef ist überzeugt: „Je mehr sich hier beteiligen, umso wirksamer kann die Warn-App dabei helfen, Gefahren frühzeitig zu identifizieren und die Zahl weiterer Infektionen auf einem möglichst geringen Niveau zu halten. Deshalb empfehle ich die App.“ Weiterhin solle man sich aber gewissenhaft an die Abstands- und Hygieneregeln halten sowie die Mund- Nasen-Masken einsetzen, appelliert Klenk.

Die Corona-App ist kostenlos - HIER zum Download auf der Website der Bundesregierung
 

Foto: Bergmann

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden