OB Klenk kündigt Abschied aus dem Amt an

veröffentlicht: 28.04.2023

Nach gut 22 Dienstjahren und ein Jahr vor dem altersbedingten Auslaufen seiner Amtszeit wird OB Klenk am 29. Februar 2024 aus dem Amt scheiden, das er seit dem 15. Januar 2002 innehat.

„Voller Dankbarkeit für das Erlebte und den großen Zuspruch der Bürgerschaft, halte ich den Zeitpunkt für gekommen, um bekanntzugeben, wann ich aufhören werde“, teilt Klenk mit.

Mit fast 72 Jahren wird er in gut zehn Monaten den Stab in jüngere Hände übergeben. „Meine Arbeit werde ich bis dahin mit gewohntem Engagement fortsetzen.“ Somit bleibt ausreichend Zeit für die Suche nach geeigneten Kandidaten und Kandidatinnen für die Nachfolge.

„Mein durchgängig wichtigstes Ziel war es, alles was im Sinne der Gemeinschaft und des Gemeinsinns liegt, zu fördern und zu unterstützen“, unterstreicht Klenk nochmals und stellt fest, „gemeinsam haben wir sehr sehr viel erreicht.“ Aus diesem Grund hat er auch eine Dankeschön-Veranstaltung der Stadt für Tätige im Ehrenamt gewählt, um am vergangenen Freitagabend seine Absicht erstmals öffentlich zu verkünden.

Den Gemeinderat und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung hat das Stadtoberhaupt unmittelbar anschließend per Rundmail über seine Entscheidung informiert.

Bild: Pfeiffer

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden