Neues Busangebot in Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt und Neuhausen | myle.de

Neues Busangebot in Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt und Neuhausen

Neues Busangebot in Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt und Neuhausenauf den Fildern
veröffentlicht: 25.11.2018

Verbessertes Busangebot ab 1. Advents-Wochenende: Fünf neue Linien, mehr Fahrten und mehr Direktverbindungen. Und das ist erst der Anfang: bis 2020 sind elf neue Linien im hochverdichteten und verkehrlich stark belasteten Filderraum geplant, so Landrat Heinz Eininger.
 

Für Leinfelden-Echterdingen ist vor allem die Ringbuslinie 812 / 813 über Bernhausen - Flughafen - Stetten ein „Quantensprung“, sagte Erste Bürgermeisterin Eva Noller im Rathaus Echterdingen, wo das Busliniennetzbündel 1 des Landkreises vorgestellt wurden.

 

Zum Start des neuen Linienbündels am Samstag, 1.12., kann man in den Bussen der Linien 806, 812 bis 819, 816A, 818A und im Nachtbus N18 (dort bis um 6 Uhr des Folgetages) kostenlos mitfahren.

Das Unternehmen Friedrich Müller Omnibus FMO und sein Subunternehmer Omnibusverkehr Melchinger haben 30 Fahrzeuge im Einsatz. VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger bat um Verständnis, wenn angesichts neuer Busse, neuer Fahrer und neuem Fahrplan nicht gleich alles hundertprozentig klappen sollte: „Erfahrungsgemäß braucht es ein paar Wochen, bis sich alles eingespielt hat“.

Die Fahrpläne mit Ansicht der Streckenrouten sind auch online abrufbar unter www.vvs.de, über „erweiterte Fahrplanauskunft" -> „Linien“ -> „Karte“

Die neuen Busnummern:
→ Linie 806: EnBW City – Bernhausen
→ Linie 812: Bernhausen – Flughafen – EchterdingenStetten – Bernhausen
→ Linie 813: Bernhausen – Stetten – Echterdingen – Flughafen – Bernhausen
→ Linie 814: Bonlanden – Plattenhardt – EchterdingenLeinfeldenMusberg
→ Linie 815: Waldenbuch – Bonlanden – Bernhausen – Neuhausen – Ruit
→ Linie 816: Bernhausen – Sielmingen – Neuhausen
→ Linie 817: Sielmingen – Bernhausen – Plattenhardt
→ Linie 818: MusbergOberaichenLeinfeldenEchterdingenStetten
→ Linie 819: Citybus LeinfeldenEchterdingen
→ Linie N 18: OberaichenLeinfeldenEchterdingenStetten

Quelle: Weitere Details auf der Website der Stadt Leinfelden-Echterdingen
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden