myLE.de - der Online-Marktplatz Leinfelden-Echterdingen (Traffic 2021)

myLE.de - der Online-Marktplatz Leinfelden-Echterdingen
veröffentlicht: 01.01.2022

­­­Der HDE Handelsverband Deutschland analyiserte in seiner letztjährigen Studie, dass immer mehr Einzelhändler in Deutschland ihre Waren auch über das Internet vertreiben - aber immer weniger über einen eigenen Onlineshop (Quelle: HDE Online-Monitoring 2020). Sicherlich spielen für diese Entscheidung immer wieder neue Website-Gesetzesvorgaben eine Rolle, und der zeit- und monitäre Aufwand für damit verbundene sicherheitsrelevante Updates. Der HDE analysiert jedoch als wesentlichen Aspekt, warum der Einzelhandel sich immer häufiger Online-Marktplätzen anschliesst, dass solche Plattformen den kleineren Händlern den Zugang zu (potentiellen) Kunden vereinfachen. Ihre Kunden kennen Sie bereits, es gilt, weitere Interessenten und neue Zielgruppen zu generieren.

Und da kommt nun der Vorteil von myLE.de, dem lokalen Online-Marktplatz ins Spiel: teilnehmenden Unternehmen und Vereine zeigen sich mit einer kostenfreien Präsenz in der Gemeinschaft lokaler Betriebe. Sie profitieren von den hohen Zugriffszahlen, und dass myLE sich regional steigender Beliebtheit erfreut. Denn alle profitieren von einer starken lokalen Gemeinschaft - auch online.

Über den myLE Online-Shop kann jeder Teilnehmer eine unbegrenzte Anzahl Artikel provisionsfrei präsentieren, und damit Interessierten ermöglichen, sich ein Bild von ihrer Angebotsvielfalt zu machen. Allein "wir bieten Abholservice und Lieferservice" zu kommunizieren reicht nicht aus, wenn man den Kunden nicht zeigt, was konkret angeboten wird und damit auch Bedarfe wecken. Übrigens: für die eigenen Shopartikeln auf myLE hat jeder eine individuelle URL, zu dieser kann auf der eigenen Website direkt verlinkt und auf den Online-Shop hingewiesen werden.

  • myLE ERFREUT SICH STEIGENDER BELIEBTHEIT
    Das ist nicht nur eine Floskel: Aktuell haben wir über 1.200 Seitenaufrufe pro Tag. 
     
  • ERFREULICHER TRAFFIC AUF myLE
    Der Traffic auf myLE.de wächst stetig. Im Jahresdurchschnitt waren täglich über 630 Besucher online mit +9% mehr Seitenaufrufen als im Vorjahr, teilweise sogar mit Tagespeaks von 1.600 Besuchern. ­­
     
  • ­­­myLE ZIELGRUPPE 25-34 JAHRE ALT
    Die Hauptzielgruppe unserer Leser ist stabil und liegt im Alter von 25 – 34 Jahren.
     
  • ­­­CORONA WIRKT WIE EIN BESCHLEUNIGER
    ­Auch myLE ist klarer Profiteur der Coronakrise und wird inzwischen als beliebte Informationsplattform z.B. über Impftermine in LE sowie Schnelltestzentren genutzt.
     
  • ­­­AKTIVITÄTEN IN DEN SOZIALEN MEDIEN
    Primäres Ziel alle unserer begleitenden Aktivitäten in den Sozialen Medien ist Reichweitenerhöhung und Bekanntheit des Online‐Marktplatzes. myLE ist auf Facebook, Twitter, Instagram und youTube aktiv. Mit täglich 1 bis 2 Posts pro Tag wird gezielt auf Klicks (verlinkt zu myLE), Likes, Kommentare und Teilen gesetzt. 6,5% der Sitzungen auf myLE kommen über Verweise aus den sozialen Medien, wobei Facebook über 98% dieser Zugriffe ausmacht. ­­
­­­Interessiert, auch bei myLE.de mitzumachen? Melden Sie sich gerne in unserer Geschäftsstelle oder laden Sie sich HIER den Teilnahmeantrag runter. Die Teilnahme ist für LE-Betriebe bis 30.06.22 völlig kostenfrei und unverbindlich! 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig