Musberger Wehr bekommt neues Fahrzeug

Musberger Wehr bekommt neues Fahrzeug
veröffentlicht: 18.10.2022

„Spatenstiche, Einweihungen und die Entgegennahme von neuen Feuerwerhrfahrzeugen gehören zu den schönen Aufgaben eines Oberbürgermeisters.“ Genau eine solche schöne Aufgabe hatte Roland Klenk und eröffnete mit diesen Worten die feierliche Übergabe eines neuen Fahrzeugs an die Abteilung Musberg der Feuerwehr LE.

Das neue Löschfahrzeug LF 20 wurde als Ersatz für das LF 16/12 der Abteilung beschafft, das im vergangenen Jahr bei einem Einsatz verunglückt war, bei dem „Gottseidank niemand zu Schaden gekommen war“, wie Klenk sagte. Der auf die Bedürfnisse der Wehr zugeschnittene Vorführwagen hat als Besonderheit eine Schlauchverlegeeinrichtung für lange Wegstrecken, der Wassertank fasst 2.400 Liter. Das LF 20 mit der Bezeichnung LE 4/44 kostet rund 450.000 Euro, vom Landkreis wurde ein Zuschuss über knapp 83.000 Euro bewilligt.

Foto: Stadt LE/Bergmann
Freuen sich über das neue Feuerwehrfahrzeug LF 20 (v.l.n.r.): Oberbürgermeister Roland Klenk, Uli Bott (Abteilungskommandant Musberg), Hartmut Raff (stellvertretender Stadtkommandant) und Wolfgang Benz (Stadtkommandant)

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden