Mächtig stolz: drei Athleten aus Musberg bei Olympia in Tokio am Start.

Drei Athleten aus Musberg bei Olympia in Tokio am Start
veröffentlicht: 04.08.2021

Olympia Tokio 2020 - 23.07. - 08.08.21
Wir sind sehr stolz, dass solche herausragenden Athleten Leinfelden-Echterdingen ihre Heimat nennen und gratulieren den drei Sportlern aus unserer Stadt ganz herzlich zur Olympia-Qualifizierung und der dort erreichten Platzierungen.

>> Ringer Frank Stäbler (32)

Der dreimalige Ringer-Weltmeister hatte in Rio und London die Olympiamedaille verpasst, in Tokia holte er jetzt Bronze – griechisch-römisch / Gewichtsklasse bis 67kg.
Am Dienstag, 3. August, hatte Stäbler zunächst das Achtelfinale gegen Mate Nemeš aus Serbien gewonnen. Im Viertelfinale verlor er ganz knapp gegen den Iraner Mohammad Reza Geraei. Geraei gelang der Einzug ins Finale, daher bestand für Stäbler über die Hoffnungsrunde die Chance, sich noch die Bronzemedaille zu holen. Und die hat der Musberger Top-Athlet genutzt und in der Hoffnungsrunde Julian Stiven Horta Acevedo aus Kolumbien bezwungen. Im letzten Kampf am Mittwoch (unserer Zeit) erkämpfte er sich schließlich mit 5:4 gegen den Georgier Ramaz Zoidze die Bronzemedaille. Oberbürgermeister Roland Klenk gratuliert „Franky“ im Namen der Stadt Leinfelden-Echterdingen ganz herzlich zum olympischen Erfolg. 

Am Samstag, 7. August, empfängt der Kampfsportverein KSV Musberg den frisch gebackenen Bronzemedaillen-Gewinner um 18 Uhr im Hof der Eichbergschule in Musberg. Es gelten Maskenpflicht, Luca-Registierung und 3G. Bitte beachten Sie auch, dass an der Schule keine Parkmöglichkeiten bestehen. Am besten weichen Sie auf den Musberger Sport- und Festplatz aus (Robert-Supper-Weg) und gehen den kurzen Weg zu Fuß (3-5 Minuten).

>> Weitspringer Fabian Heinle (27)

ist mit einer Saisonbestleistung von 7,96m bei der Qualifikation in das Weitsprungfinale in Tokio eingezogen, hat aber dann leider wegen einer Verletzung mit 7,62m den letzten Platz #12 belegt.

>> Leichtathlet / Diskus David Wrobel (30)

belegt mit 60,38m Platz #11 im Diskuswurf der Männer, Gruppe B.

OB Klenk: Glückwunsch an alle drei Ausnahmesportler: Roland Klenk, Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen, gratulierte den Sportlern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. „Die Stadt kann stolz auf diese tolle Leistung sein“, sagte Klenk und wünschte den Athleten eine gute Heimreise.

>> Die Sportschau berichtet über alles Wichtige auf einen Blick

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden