Pavillon Oberaichen: The Leonard Cohen Project

Pavillon Oberaichen: The Leonard Cohen Project
veröffentlicht: 22.01.2020

The Leonard-Cohen-Project
SONGS OF LOVE AND HATE - LIVE
14. Februar 2020 . Pavillon Oberaichen
Ein Programm der Gitarristen Dempfle, Gutmann und Schmolz.

Songs of Love and Hate ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es zum Titel der ersten gemeinsamen Produktion des Leonard-Cohen-Projects.

Die Musiker Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang), Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Thomas Schmolz (Gitarre) spielen vor allem die frühen Cohen-Lieder, die noch ohne große orchestrale Begleitung maßgeblich von der markanten Stimme und der Gitarrenbegleitung Cohens geprägt sind.

Ein Konzert des Leonard-Cohen-Projects ist bestes Entertainment und "von Hand gemacht". Denn die drei Gitarristen spielen ohne technische Manipulationen. Dennoch - oder gerade deshalb - klingen die Lieder wie "Suzanne", "Famous Blue Raincoat", "Bird on the Wire", "So long, Marianne" ... absolut glaubwürdig und überzeugend - echt und doch ganz anders.

Kartenvorverkauf:

  • Isolde Hortel Hairstyling - Oberaichen Häuserwiesenstr. 26
  • Christel Haase Obst und Gemüsekorb Wilhelmstrasse 45
  • VVK Preis 18€ - Abendkasse 22€

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig