LE Open-Air-Kino mit Dokumentarfilm "Maleika" | myle.de

LE Open-Air-Kino mit Dokumentarfilm "Maleika"

LE Open-Air-Kino mit Dokumentation "Maleika"
veröffentlicht: 08.09.2018

DAS Kinoevent 2018, live und open air auf dem Neuer Markt in Leinfelden

Erstmalig gibt es in LE ein Open Air Kino Event und auf dem Programm steht der Dokumentarfilm MALEIKA“ mit Erzähler Max Moor.

Der Regisseur und Filmemacher MATTO BARFUSS ist persönlich anwesend. Von 1996 bis 2002 lebte der "Gepardenmann" 25 Wochen lang in Tansania. 2014 arbeitete er an einem ähnlichen Projekt: Er beobachtete 3 Jahre lang die Gepardin Maleika bei der Aufzucht ihrer sechs Jungen Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, Mia und dem tollpatschigen Majet. In seiner Dokumentation berichtet er von ihrem unerbittlichen Kampf gegen die Natur, den Maleika nur wegen ihrer bedingungslosen Mutterliebe gewinnt. Matto Barfuß ist UNESCO-Fotopreisträger, UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer. Wir freuen uns ganz besonders, dass er anlässlich des Open-Air-Kino-Event bei uns in Leinfelden-Echterdingen vor Ort ist.

Der Verbund Leinfelder Geschäfte bietet ein buntes Rahmenprogramm und die Mitgliedsbetriebe rund um den Neuer Markt sind durchgehend bis 20 Uhr geöffnet, bieten attraktive Aktionen und stellen Kunstdrucke des UNESCO-Fotopreisträgers MATTO BARFUSS aus.

 

ENTERTAINMENT FÜR KLEIN UND GROSS:

  • VLG KINDER-RALLYE: 1. Preis: Wilhelma Eintrittkarten, 2. + 3. Preis: VLG Einkaufsgutschein
  • Bewirtung mit Bar & Grill: afrikanische Spezialitäten und Kesselchips - RISTORANTE DIVINO
  • Hüpfburg sponsored by VLG - Verbund Leinfelder Geschäfte
  • Eiswagen von EISCAFE PINOCCHIO
  • Popcorn-Stand - EDEKA BAUER
  • Pflanzendekoration - HESS . BLUMEN, PFLANZEN, LEBEN
  • Tiermaskenbasteln bei BUCHHANDLUNG SEIFFERT
  • afrikanischer Ananas-Stand mit Ali Baba - EDEKA BAUER
  • Autoshow mit Ranger Rover und Jaguar - AVALON PREMIEM CARS

TREFF IMPULS

15:30 Uhr  Afrikanische Kaffeeverkostung durch Team TREFF IMPULS
15 - 18 Uhr  SchätzeLE Markt - WIR IN LE Gemeinschaft Kreativer
inkl. Massagen der WellnessOase LE (Senada Leinmüller) zugunsten des FrauenHaus
16 - 17 Uhr  Marokko-Reisefilm von und mit Helmut Mailänder

STADTBÜCHEREI LEINFELDEN am Neuer Markt

17 - 20 Uhr geöffnet. Die Bücherei Leinfelden zeigt Medien zum Thema Afrika
 

BÜHNE NEUER MARKT

12 - 13:30 Uhr Live Musik mit FILDER JAZZ COMBO
15:00 Uhr Live Musik mit Band REHATS
16:30 Uhr  AFRICAN Modenschau der MÜLLER Parfümerie + Mode und BOUTIQUE POSITIV mit Brillentrends von BÖHME sehen + hören
17:30 Uhr LE MARCHING BAND spielt zur offiziellen Eröffnung durch BM Dr. Kalbfell
anschliessend berichtet Matto Barfuss in einem Interview mit dem afrikaerfahrenen Journalisten Rainer Laubig über seine Abenteuer
19:30 Uhr Ziehung der Gewinne der VLG Kinder-Rallye
gegen 20:00 Uhr führt Matto Barfuss in seinen Film ein und beantwortet Fragen zu „Maleika“.

ca. 20:15 Uhr DOKUMENTARFILM MALEIKA
Der Dokumentarfilm lief erfolgreich in deutschen Kinos und kommt im Herbst in China in die Kinos.

Nach dem Kinofilm werden ab ca. 22 Uhr auf der Leinwand Panoramafotografien des Fotografen Jürgen Burkhardt mit LE-Stadtansichten gezeigt. Die Bilder sind auch in den VHS-Räumen ausgestellt.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, trockenes Wetter wurde bestellt ;-)

Einen ausführlichen Bericht zum Open-Air-Kino-Event finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins viaLE. HIER ONLINE als Blätterkatalog (siehe Seite 6 bis 8)

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden