In LE ist Click&Meet wieder erlaubt - Voraussetzungen bitte beachten

In LE ist Click&Meet wieder erlaubt - Voraussetzungen bitte beachten
veröffentlicht: 19.05.2021

Der Rückgang bei den Corona-Inzidenzzahlen hat sich auch am Wochenende fortgesetzt, sodass seit dem 16.05.21 im Einzelhandel wieder Click & Meet Angebote erlaubt sind (Verfügung des Landkreises Esslingen vom 14.05.21). Click & Meet bedeutet Vorort-Einkaufen aber mit vorheriger Terminvereinbarung, da nur eine begrenzte Anzahl Kunden in die Verkaufsflächen erlaubt.  Voraussetzung hierfür ist seitens der KundInnen die Vorlage eines offiziell bestätigten negativen Corona-Testergebnisses, das nicht älter als 24 Stunden ist. Genesene (PCR-Testergebnis höchstens 6 Monate alt) und vollständig Geimpfte dürfen ohne Test einkaufen.

Als Teil des kreisweiten Öffnungskonzeptes wurden inzwischen die technischen Voraussetzungen im Gesundheitsamt erweitert. So kann nun auch die Luca-App (Details hier) im Landkreis eingesetzt werden kann. Diese ist, neben andere App-Angeboten, ein wichtiges Hilfsmittel im Zuge der schrittweisen Öffnungen in den Bereichen Handel, Kultur und Gastronomie.
 

Die Beschränkungen der Bundesnotbremse bleiben im Landkreis Esslingen vorerst noch in Kraft (Inzidenz nach wie vor noch über 100)

  • Ausgangssperren von 22 Uhr abends bis 5 Uhr morgens (diese ist im Landkreis Esslingen bereits in Kraft)   
  • Kontaktbeschränkungen: Privat dürfen sich ein Haushalt und eine weitere Person treffen - Kinder bis 13 Jahren werden nicht mitgezählt.   
  • Schulen: Wechselunterrichtsmodelle plus Testpflicht. 
  • Körpernahe Dienstleistungen, mit Ausnahme von Friseurdienstleistungen (Vorlage eines offiziell bestätigten negativen Corona-Testergebnisses. Genesene (PCR-Testergebnis höchstens 6 Monate alt) und vollständig Geimpfte sowie medizinisch notwendige Behandlungen sind erlaubt.
  • Kosmetische Behandlungen sind leider erst bei einer Inzidenz unter 100 erlaubt, auch wenn Kundin/ Kunde, als auch behandelte Person vollständig geimpft sind. 

>> Was bleibt offen, was muss schließen: mehr Infos
>> CoronaVerordnung des Landes BW 
>> Die wichtigsten Regelungen auf einen Blick

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden