LE fördert Fortbildungen für Ehrenamtliche im Verein

LE fördert Fortbildungen für Ehrenamtliche im Verein
veröffentlicht: 03.08.2020

Nach den Ferien beginnen die seit langem geplanten Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche. In diesem Jahr können noch zwei verschiedene Vorträge und Kurse angeboten werden. Weitere werden folgen, wenn die Corona-Pandemie wieder Kurse zulässt.

Damit viele Vereine von dem Angebot profitieren können, wird die Teilnahme zunächst auf ein Mitglied pro Verein begrenzen. Sollten noch Plätze nach Anmeldeschluss frei sein, können diese dann gerne mit weiteren Personen aufgefüllt werden.

  • Die Kurse können zum Unkostenbeitrag von zehn Euro pro Teilnehmer von Organisationen aus LE gebucht werden.
  • Bei Interesse bitte bei der Volkshochschule anmelden: www.vhs-le.de, Tel. 1600-315

>> Das 1x1 der Vereinsführung aus rechtlicher Sicht (Volker Stöckmann)
Die Veranstaltung „Das  x1 des Vereins nach der Gründung und zur Erhaltung des Vereins“ soll aktiven Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern, die schon einen Verein gegründet haben, ein Angebot präsentieren, wie es im Vereinsalltag weitergehen kann. Die Haftungsfragen des Vorstands, des Mitglieds und des Vereins werden angesprochen und auch die Möglichkeit, Schaden durch Versicherungen vom Verein abzuwenden. Bitte mitbringen: aktuelle Satzung, Papier und Schreibzeug.
Kurs 202-1900: Mo, 21. September, 18.30 bis 20 Uhr - Leinfelden, VHS am Neuen Markt, Raum 1
Kurs 202-1902: Mi, 23. September 18.30 bis 20 Uhr - Leinfelden, VHS am Neuen Markt, Atelier

>> Wie kommen wir in die Zeitung? Spielregeln im Umgang mit Medien (Ingrid Vollmer)
Wie ist die Arbeitsweise einer Redaktion? Wie kündige ich meine Termine effektiv an? Wie schreibe ich einen ansprechenden Pressebericht? Eine gute Präsentation in den Medien ist grundlegend, um erfolgreich zu sein. Mit dem richtigen Handwerkszeug steigern Sie auch die Chancen, dass ein Reporter bei Ihrer Veranstaltung erscheint. Bitte mitbringen: falls möglich Laptop mit Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen. Alternativ Papier und Schreibzeug.
Kurs 202-1915: Sa, 7. November 2020, 10-17 Uhr - Leinfelden, VHS am Neuen Markt, Atelier
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden