Kultur gut stärken: 8 künstlerische Positionen zu den Farben der Stadt“

Kultur gut stärken: 8 künstlerische Positionen zu den Farben der Stadt“
veröffentlicht: 13.09.2019

Aus der Zukunftswerkstatt KULTUR GUT STÄRKEN entstand im Sommer 2018 eine Künstlergruppe lokaler Künstlerinnen und Künstler aus Leinfelden-Echterdingen: ,,Künstler in LE“. Die in Musberg ansässige Künstlerin Erika Megyeri entwickelte die Idee, im Rahmen dieser Künstlergruppe eine Gemeinschaftsarbeit zu gestalten.

Die Ausstellung „Ich zeig’s dir!“ wird vom 21. September bis 26. Oktober im Foyer der Volkshochschule am Neuen Markt zu sehen sein. Unter bestimmten Vorgaben in Bezug auf Material, Format und Farbe hat jeder Künstler dazu sein eigenes Werk erstellt – mit dem verbindenden Element der Stadtfarben Blau und Gelb. So entstand eine Gemeinschaftsarbeit –  „8 künstlerische Positionen zu den Farben der Stadt“ –  von Marianne Brodbeck, Haylor Vogt, Monika Kronenbitter, Birgit Thines, Margarete Baur, Erika Megyeri, Inge Sobotta und Gerald Dufey-Winter.

Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell wird die Ausstellung am Samstag, 21.9., um 17 Uhr im Foyer der Bücherei Leinfelden eröffnen. Dazu sind alle Kunstfreunde herzlich eingeladen.

Austellungsflyer mit weiteren Details HIER zum Download

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden