Kostenfreie Corona-Testungen an Schulen in LE

Kostenlose Corona-Tests an Schulen in LE
veröffentlicht: 19.03.2021

Zusammen mit der Markt-Apotheke Leinfelden und der Hubertus-Apotheke Musberg bietet die Stadt seit dieser Woche zumindest an den weiterführenden Schulen kostenlose Testungen auf das Coronavirus an.

Hierzu ist eine Einwilligung der Eltern notwendig. Die jeweiligen Schulen werden dazu die Eltern informieren und nähere Details kommunizieren. Bezogen auf die anderen Grundschulen reicht leider aktuell das verfügbare Testpersonal (noch) nicht aus. Die Stadtverwaltung ist jedoch im Gespräch mit weiteren Ärzten und Apothekern sowie Ehrenamtlichen, um zusätzliche Unterstützung zu bekommen. Allerdings kann es für Ehrenamtliche schwierig sein, tagsüber zur Verfügung zu stehen. In solchen Fällen muss bis auf Weiteres auf die Testmöglichkeiten in Praxen oder Apotheken verwiesen werden.

Meldung Stadt Leinfelden-Echterdingen / 19.03.2021

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden