keine Ampellösung Kreuzung Hohenheimer/Max-Lang-Straße | myle.de

keine Ampellösung Kreuzung Hohenheimer/Max-Lang-Straße

LE im Dialog
veröffentlicht: 26.07.2017

Ergebnis des Bürgerinformationsabends "LE im Dialog" vom 25.07.:

Ampelregelung Kreuzung Hohenheimer/Max-Lang-Straße abgelehnt

Beim Informationsabend "LE im Dialog" am 25.07. kam auch die Kreuzung Hohenheimer/Max-Lang-Straße zur Sprache, an der nur noch das Rechtsabbiegen erlaubt ist. Die Kreuzung war ein Unfallschwerpunkt, weshalb Polizei und Regierungspräsidium von der Stadt eine Entschärfung der Situation verlangt hatten. Die neue Regelung hat sich bewährt. Allerdings klagen Apotheke und Einkaufszentrum über Umsatzeinbußen. Frank Thomas vom Ingenieurbüro Thomas&Partner zeigte in seiner Simulation, wie eine Ampelanlage das Linksabbiegen und Geradeausfahren wieder ermöglichen würde. Die zugrundliegenden Verkehrszahlen wurden bei diesem Informationsabend vehement angezweifelt. Die Anwesenden sprachen sich gegen eine Ampelregelung aus, die nach ihrer Meinung nur zu weiterem Rückstau führe. [mehr ...]


Seit Oktober 2015 ist in Unteraichen an der Kreuzung Hohenheimer Straße / Max-Lang-Strasse das (aus Fahrtrichtung Stuttgarter Straße) Geradeausfahren und Linksabbiegen zum FEZ Einkaufszentrum verboten. Grund war die Unfallhäufigkeit an der von Autos, Radfahrern, Stadtbahn und Fußgängern stark frequentierte Kreuzung. Vertreter der Stadtverwaltung haben am 07. Juni über die Ergebnisse der Untersuchung zur geänderten Verkehrsführung berichtet (siehe Beitrag auf der Website der Stadt)

Am Montag, 24. Juli tauschte sich die Verwaltung auf Basis des Infoabends vom 07.06. erneut mit Anwohnern und interessierte Bürger/innen aus. Im Rahmen des Bürgerinfo-Abends "LE im Dialog" zu wichtigen Themen in Unteraichen wurde thematisiert:

  • die Verkehrssituation in Unteraichen, Kreuzung Hohenheimer/Max-Lang-Straße
  • wie auch der Lärmschutz S21 in Unteraichen entlang der Gäubahnstrecke
  • und die Anschlußunterbringung in Unteraichen (Ecke Stuttgarter Straße / Uhlandstraße)

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden