Kabarett mit Pfarrer Bayer und Monika Kern

veröffentlicht: 25.03.2022

Kabarettistische Bekenntnisse eines Pfarrers
Eine Veranstaltung der evang. Kirche Leinfelden und der Bürgergemeinschaft Oberaichen

>> Eintritt frei um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten

Zum Programm:

Das Interesse der medialen Öffentlichkeit am Pfarrberuf scheint ungebrochen. Nur so lässt es sich erklären, dass immer wieder mal Pfarrerinnen und Pfarrer als Hauptfiguren in Fernsehfilmen bzw. ganzen Serien auftauchen. Unser Beruf hat sicher auch seine attraktiven Seiten, stellt uns Pfarrerinnen und Pfarrer aber auch zunehmend vor besondere Herausforderungen. Dem möchte Wolfgang Bayer in seinem neuen Programm in kabarettistischer Weise nachgehen. Hierzu schlüpfe er in die Rolle des Pfarrers Thomas B. Kappler, blickt auf ein langes Pfarrersleben zurück und beschäftigt sich auf heitere Weise mit Themen wie: "Schöner Wohnen im Pfarrhaus", "Der schönste Tag im Leben - von kirchlichen Hochzeiten", "Überleben im Klassenzimmer" und manchem mehr. Auch mit seinem neuen Programm möchte der Kabarettist zum einen gute Unterhaltung für Kabarettfreunde jeden Alters bieten, und vielleicht gibts ja zusätzlich den einen oder anderen Impuls, den Pfarrberuf wieder etwas attraktiver zu gestalten.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig