Jobben für einen guten Zweck . Mitmachen-Ehrensache | myle.de

Jobben für einen guten Zweck . Mitmachen-Ehrensache

Jobben für einen guten Zweck . Mitmachen-Ehrensache
veröffentlicht: 08.11.2018

Bereits zum 15. Mal unterstützt der Landkreis Esslingen das Projekt "MITMACHEN EHRENSACHE".
 
Jugendliche suchen sich selbstständig einen Arbeitgeber ihrer Wahl und jobben dort im Vorfeld oder am 5. Dezember, dem "Internationalen Tag des Ehrenamts". Die Kids verzichten auf ihren Lohn und spenden das Geld jeweils regional ausgewählten guten Zwecken. Das sind in der Regel Projekte der Jugendarbeit, die von Jugendlichen selbst ausgewählt werden, können aber auch gemeinnützige Zwecke aller Art sein.
 
Die Unternehmen in LE unterstützen das Projekt, indem sie einen oder mehrere Arbeitsplätze für diesen Tag zur Verfügung stellen. Damit für die Unternehmen der Aufwand für den Tag möglichst gering ist, stellt die Jugendstiftung Baden-Württemberg Arbeitsvereinbarungen zur Verfügung, in denen das Arbeitsverhältnis mit dem Jugendlichen geregelt wird. (Arbeitsvereinbarung hier)

Weitere Details sind auch auf der PROJEKT-WEBSITE und auch HIER ALS FLYER zusammengefasst. Bei Rückfragen steht Ihnen das Aktionsbüro Esslingen gerne zur Verfügung:

Kreisjugendring Esslingen e.V.
Christine Jung
Bahnhofstraße 19 . 73240 Wendlingen . Telefon: 07024/ 4660- 30

Jobben für einen guten Zweck
https://www.mitmachen-ehrensache.de

 

Hey Kids, macht mit! Statt ein Schultag -> für einen guten Zwecke in einem unserer Unternehmen in LE mitarbeiten.

 
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden