Internationale Deutsche Bartmeisterschaft und Bart-Olympiade 2021

veröffentlicht: 26.10.2021

„BELLE MOUSTACHE“ hatte sich am Samstag, den 23. Oktober 2021 bei der Internationalen Deutschen Bartmeisterschaft, die zusammen mit der Bart-Olympiade im Westernpark Pullman-City in Eging am See ausgetragen wurde, erfolgreich aus der Pandemie zurückgmeldet. Beide Meisterschaften waren bereits für letztes Jahr geplant und konnten an diesem Wochenende durchgeführt werden.

Mit 4 Deutschen Meistern und Olympiasiegern, 4 Vize-Meistern und 2 Drittplatzierten war man bis auf einen Teilnehmer mit 16 Teilnehmern stets unter den Top Five.
 
Unser internationaler Seriensieger Wolfgang Schneider (Oppenweiler) hatte mit dem 2. Platz bei Schnauzbart Naturale den Sieg knapp verpasst. Bernd Hildebrandt (Reutlingen) hatte sich bei den Englischen Schnauzbärten mit maximaler Punktzahl den Titel vor Club-Mitglied Josef Smirmaul (Leinfelden-Echterdingen) geholt.

Bei den Dali Schnauzbärten konnte man mit Platz 2 durch Josef Zeiler (Haus/Österreich) und Michael Wüst (Dudenhofen) auf Platz 3 das Treppchen genau so gut besetzen, wie bei den Kaiserlichen Schnauzbärten. Vize-Weltmeister Frank Wiegand (Bad Oeynhausen) belegte Platz 2 vor unserem aktuellen Weltmeister Eugen Hipp (Filderstadt), der sich diesmal mit Platz 3 begnügen musste. Auf Platz 5 in dieser Klasse war Kassier Heinz-Jürgen Blenk (Leinfelden-Echterdingen).

Bei den Ungarischen Schnauzbärten wurde Rainer Frech (Stuttgart) mit voller Punktzahl Meister. Im ersten Wettbewerb hatte Peter Nardo (Augsburg) mit Platz 5 einen bemerkenswerten Einstand. So wie erwartet haben unser mehrfacher Weltmeister und Schriftführer Erwin Butsch (Winnenden) in der Kinnbart Musketier-Klasse und 2facher Weltmeister Norbert Topf (Lilienfeld/Österreich) bei den Kinnbart Freistilbärten Ihre Extra-Klasse mit den Meistertiteln bei voller Punktzahl gezeigt. Clubpräsident Jürgen Burkhardt (Leinfelden-Echterdingen) hat bei den Backenbart-Freistilbärten mit Platz 4 die Holz-Medaille gewonnen.
 

Bei den Vollbärten gab es große Konkurrenz mit vielen Teilnehmern in der Klasse. Stefan Hofmeister (Westhofen) erreichte bei den voluminösen Garibaldi-Vollbärten Platz 5. Jürgen-Ernst Erwerle (Hochdonn) platzierte sich mit Platz 12 im Mittelfeld der Vollbart-Naturale-Klasse. Auch für Franz Gebhardt (Mertingen) bei Vollbart Freistil war diese Meisterschaft mit Platz 4 eine glänzende Premiere. 
 
Die Internationale Deutsche Bartmeisterschaft und Bart-Olympiade 2021 war seit der Weltmeisterschaft 2019 in Antwerpen die erste intenationale Meisterschaft, denn alle anderen Wettbewerbe mussten international wegen Corona abgesagt, oder wie die Weltmeisterschaft in Auckland/Neuseeland um zwei Jahre auf 2023 verschoben werden. So war es wieder einmal interessant, zu sehen, wie man international erfolgreich ist. 9 Nationen waren angetreten, um in 19 Klassen ihre Meister zu finden.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig