Letzte Edition des Stadtmagazins viaLE - jetzt online auf myle.de

Letzte Edition des Stadtmagazins viaLE - jetzt online auf myle.de
veröffentlicht: 01.01.2024

„viaLE“ zum letzten – Anlass für einen kleinen Rückblick.

Klaus Peter Wagner vom LE-Stadtmarketing und Arthur Müller vom AMW-Verlag hatten die Idee: Kunterbuntes und Wissenswertes aus und über LE vermelden, eingepackt in ein professionell gemachtes Magazin. Im Herbst 2015 erschien die erste Ausgabe. „Unser Anspruch: Ein Magazin voller Bilder, Tipps, Hinweisen und Stories. Über LE und seine Umgebung, seine Bewohner, seine Angebote, seine Besonderheiten“, hieß es damals im Editorial. Wir hoffen, diesem Anspruch in den zurückliegenden, mehr als acht Jahren gerecht geworden zu sein.

Zunächst eher als „Gäste-Zeitschrift“ für die Besucher der Stadt gedacht, entwickelte sich „viaLE“ schnell zu einem Magazin von und für die Bürger von Leinfelden-Echterdingen. Zum Stadtmagazin. Ein fester Bestandteil waren all die Jahre unsere regelmäßigen Rubriken und Kolumnen: Ausflugtipps in die nähere Umgebung, die Wandervorschläge von Dieter Buck, Geschichten über Neues in Gastronomie und Hotellerie, Veranstaltungstipps, Wissenswertes über Flughafen und Messe, Porträts von Unternehmen – von weithin bekannten Marken wie Speick oder Ajona über Hidden Champions, die in LE zuhause und weltweit unterwegs sind, bis zu den Läden „um die Ecke“ mit ihren teils ungewöhnlichen Angeboten und ihrem Flair. Nie fehlen durften auch die „Essentials“ im Stadtleben: „Kunst bewegt LE“ etwa, Spielkarten- sowie Stadtmuseum und – natürlich – das Krautfest. Und stets hat – last but not least – der OB in seinem „Schon gehört“ mit Wortwitz und sanfter Ironie auf „seine“ Stadt und ihre Merkwürdigkeiten geschaut.

Lesen Sie ausführlich ab Seite 42 der aktuellen und letzten Ausgabe: Erfahren Sie mehr in der letzten Ausgabe der viaLE .

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden