An geplante Parkhauserweiterung am Flughafen ist nicht mehr zu denken

An geplante Parkhauserweiterung am Flughafen ist nicht mehr zu denken
veröffentlicht: 02.07.2021

Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell sowie Mitglieder des Gemeinderats waren in der vergangenen Woche der Einladung des Stuttgarter Flughafens zum Jahresgespräch gefolgt. Walter Schoefer - Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH - schilderte die Folgen der Corona-Pandemie für den zu LE gehörenden Flughafen. „Ich hätte es vor eineinhalb Jahren nicht für möglich gehalten, was Corona mit uns gemacht hat“, sagte der Flughafen-Geschäftsführer. 2019 sei ein Rekordjahr gewesen, aktuell verzeichne man zehn Prozent des damaligen Verkehrs. Und das wirkt sich natürlich auf den Umsatz aus, der deutlich geringer geworden ist.

„Am extrem ambitionierten Masterplan Klima und Energie werden wir trotzdem festhalten“, so Schoefer. An die eigentlich geplante Parkhauserweiterung sei im Moment jedoch nicht zu denken. „Wir sind hoffnungsfroh, dass es in der zweiten Jahreshälfte wieder aufwärts geht“, sagte er zum Abschluss des Besuchs.

Quelle: Stadt Leinfelden-Echterdingen / 02.07.2021

  • Flughafengelände: rund 400 Hektar, davon rund 190 Hektar Grünfläche
  • Zahl der Unternehmen und Behörden am Airport: Mehr als 300
  • Mitarbeiterzahl am Flughafen Stuttgart: Über 11.000
  • davon Mitarbeiterzahl der Flughafen Stuttgart GmbH: Rund 1.000

>> Parkhäuser am Flughafen Stuttgart

Lust auf mehr Infos rund um den Flughafen STR? >> Flughafenbroschüre EINBLICKE (Stand Juli 2019)
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden