Erneut großer Erfolg für die Musikschule LE bei "JUGEND MUSIZIERT"

Erneut großer Erfolg für die Musikschule LE bei "JUGEND MUSIZIERT"
veröffentlicht: 01.07.2021

Nachdem die beiden Pianistinnen Hanlei Sun und Anya Wang beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ einen hervorragenden 1. Preis erzielt hatten, haben sie nun auch beim Bundeswettbewerb „mit sehr gutem Erfolg“ teilgenommen. In der Altersgruppe III gehörten sie zu den Jüngsten der 60 Teilnehmenden. Jeder kann sich vorstellen, dass die Vorbereitung in diesen Zeiten fast ohne Präsenzunterricht und ohne Vorspiel-Training besonders mühsam war. Natürlich hätten Hanlei und Anya ihr Programm (Dvorak, Brahms, Kozeluch, Rihm) gern live in Bremen vorgetragen. Aber auch digital haben sie überzeugt und sind mit ihrer Lehrerin Susanne Stock glücklich über das Ergebnis. Herzliche Gratulation!

Und inzwischen gibt es auch die Ergebnisse vom Regionalwettbewerb für die jüngeren Duos aus AG Ia, Ib und II. Auch dieser Wettbewerb fand wegen Corona unter schwierigsten Bedingungen als Videowettbewerb statt. Alle teilnehmenden Schüler*innen haben sich enorm engagiert und viel Einsatz und Können gezeigt. Das Ergebnis für die Musikschule LE ist großartig. Alle Schüler*innen erhielten hervorragende 1. Preise.

Wir gratulieren ganz herzlich:

  • Coco Hu (AG Ib) - Klasse Christiane Rehbronn-Zimmer,
  • Ruiqi Liu (AG Ia), Benjamin Kabatnik (AG II) - Klasse Eva Stein,
  • Hanya Sun (AG Ia), Emily Han (AG Ib), Xinyue Li (AG II), Simon Xu (AG II), Richard Guo (AG II) – Klasse Susanne Stock.

Ab AG II und mindestens 23 Punkten ist eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb erreicht. Wir freuen uns mit dem Duo Guo/Kabatnik (Klavier/Geige) und dem Klavierduo Xu/Li auf den Präsenzwettbewerb im Juli in Calw.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig