Zwei Ortstafeln in Musberg gestohlen. Wozu das?

Ortstafeln in Musberg gestohlen
veröffentlicht: 10.04.2021

In den vergangenen Wochen wurden mehrmals die Ortstafeln „MUSBERG“ am Nerzweg und an der Büsnauer Straße abgeschraubt und mitgenommen.

Der Diebstahl wurde zur Anzeige gebracht. Es ist ein finanzieller Schaden entstanden, den der Steuerzahler zu tragen habe. Die Kommune hat neue Ortsschilder bestellet. 330 Euro netto kostet laut Jutta Rößler - stellvertretende Leiterin des Ordnungsamtes von Leinfelden-Echterdingen - ein solches Blechschild – zuzüglich der dafür anfallenden Personalkosten. Die Verkehrsbehörde hat zudem Geschwindigkeitstafeln aufgestellt, welche Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, dass an dieser Stelle nur 50 Kilometer in der Stunde gefahren werden dürfen. Normalerweise die Funktion der Ortsschilder.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon: 0711 903770 zu melden.
Meldung Stadt Leinfelden-Echterdingen / 08.04.2021

Stuttgarter Zeitung berichtet am 12.4.:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.diebstahl-in-musberg-hier-beko...

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet