VVS-Fahrplanbuch 2021 in gedruckter Form in seiner letzten Auflage im Handel

VVS-Fahrplanbuch 2021 1 zum letzten Mal in gedruckter Form
veröffentlicht: 20.12.2020

Das Fahrplanbuch 2021 ist das letzte, dass der VVS in gedruckter Form erscheinen lässt. Die Nachfrage sei stark rückläufig, zudem würden Fahrpläne immer häufiger angepasst. Gedruckte Mini-Fahrpläne für stark genutzte Linien werde es weiter geben, ansonsten wird auf die VVS-App verwiesen.

>> mehr zur VVS APP

Unser Alltag wird immer schnelllebiger – auch der öffentliche Nahverkehr. Gab es früher nur einen Fahrplanwechsel im Jahr, werden heute Fahrpläne verschiedener Linien im Jahresverlauf wegen zahlreicher Verbesserungen häufiger angepasst. Das hat zur Folge, dass das gedruckte Fahrplanbuch heute noch aktuell ist, in zwei Wochen aber an einigen Stellen schon veraltet sein kann. Auch die Nachfrage ist in den letzten Jahren stark gesunken. Deshalb ist nun das gedruckte Fahrplanbuch in seiner letzten Auflage im Handel.

Über die Fahrplanauskunft www.vvs.de und über die App „VVS Mobil“ können Fahrgäste immer die aktuellen Verbindungen abrufen. Für stark nachgefragte Linien wird der VVS weiterhin die beliebten Minifahrpläne in gedruckter Form herausgeben. Sie passen gut in den Geldbeutel und werden zum Beispiel über die Kundenzentren der Verkehrsunternehmen angeboten. Die Fahrplanbuchseiten in gewohnter Form lassen sich nach wie vor über die Homepage abrufen und zwar über den Button „mehr Auskunft“ auf der Homepage und dann rechts „Fahrplanbuchseiten“. Dort können Fahrgäste dann Ihre Linie auswählen. Neu gibt es die Fahrplanbuchseiten in Kürze auch in der App „VVS Mobil“.

Quelle: Pressemeldung VVS / 27.11.2020 / Bild VVS Website

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet