Treff Impuls und Treff Zehntscheuer öffnen wieder

Treff Impuls und Treff Zehntscheuer öffnen wieder
veröffentlicht: 04.09.2020

Viele Monate waren der Treff Impuls und der Treff Zehntscheuer wegen der Corona-Pandemie geschlossen gewesen. Damit fehlte ein wichtiger Bestandteil im Veranstaltungskalender in der Stadt. „Wir haben mit Rätseln, Geschichten und Bewegungstipps im Amtsblatt Kontakt mit den Besuchern und Ehrenamtlichen gehalten und auch mit unseren Stammgästen telefoniert“, sagt Karin Funk, die Leiterin des Treff Zehntscheuer. Doch all das konnte die persönlichen Begegnungen natürlich nicht ersetzen.

Nachdem die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Menschen über den Sommer hinweg gesunken war, konnten die beiden Treffs mit kleinen Veranstaltungen vorsichtig wieder starten und schauen, was möglich ist. Das habe gut geklappt, so Funk. Deshalb weiten der Treff Zehntscheuer und der Treff Impuls ihr Programm wieder aus und stehen Gruppen offen, die die Räume für ihre verschiedenen Aktivitäten in Eigenregie nutzen Es sind nicht nur Treffpunkte für Senioren, sondern für alle Menschen, die sich in den bestehenden Gruppen einbringen oder auch neue Angebote starten wollen, wenn die Räume dafür verfügbar sind“, betont die Treff-Leiterin.

Die Angebote starten mit begrenzter Teilnehmerzahl, um die Abstandsregeln einhalten zu können – dafür aber mit einem umso interessanteren Programm mit Vorträgen, Gymnastik oder dem Café-Treff.

PROGRAMM SEPTEMBER 2020 HIER ZUM DOWNLOAD

Sichern Sie sich Ihren Platz und melden Sie sich an:

 

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet