Sanierung nächste Abschnitt Stettener Hauptstraße verschoben auf 2022

Sanierung der Stettener Hauptstraße verschoben auf 2022
veröffentlicht: 16.03.2021

Pause für Bagger und Teermaschinen

In den vergangenen beiden Jahren wurde die Stettener Hauptstraße in zwei Abschnitten saniert. Für die Anwohner und den Durchgangsverkehr brachte dies Umwege und dadurch Zeitverlust mit sich. Auch der Einzelhandel musste Einbußen hinnehmen.

Eine Alternative dazu gibt es jedoch nicht. Die Straße ist in einem schlechten Zustand, aufgrund der Straßenschäden wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 40 Stundenkilometer begrenzt. Dadurch wird die Lärmbelastung vor allem durch Lkw verhindert. Geplant war, nach Ostern mit der Sanierung des nächsten Abschnitts zu beginnen. Bis Herbst hätten die Arbeiten dauern sollen.

Doch bei der Umwandlung der Holperpiste in ein glattes Asphaltband wird in diesem Jahr pausiert. Und das hat zwei Gründe. Zum einen muss das über die L1208 führende Viadukt – über das der Bundeswanderweg durch das Siebenmühlental verläuft – dringend saniert werden. Und das bedeutet, dass der Verkehr zwischen Leinfelden und Steinenbronn weiträumig umgeleitet werden muss. Autofahrer werden deshalb die durch Plattenhardt und Stetten führenden Straßen nutzen. Zum anderen soll den durch die Sanierungsarbeiten beeinträchtigten Menschen in Stetten eine Ruhepause gegönnt werden. Im kommenden Jahr soll es dann mit der abschnittsweisen Ertüchtigung durch den Stadtteil weitergehen.

Meldung Stadt Leinfelden-Echterdingen 12.03.2021 / Foto: Bergmann

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet