Manfred Rommel - Fürsprecher und Förderer des Flughafen Stuttgart

Manfred Rommel - Fürsprecher und Förderer des Flughafen Stuttgart
veröffentlicht: 07.08.2018

Ob John F. Kennedy in New York, Charles de Gaulles in Paris oder Frédéric Chopin in Warschau: viele Flughäfen weltweit tragen nicht nur ihren Standort im Namen, sondern erinnern gleichzeitig an eine berühmte Persönlichkeit.

Auch Stuttgart folgte 2014 diesem Beispiel - seit dem heißt der Stuttgarter Airport offiziell FLUGHAFEN STUTTGART MANFRED ROMMEL.

Manfred Rommel wurde 1974 zum Stuttgarter Oberbürgermeister gewählt und war damit Vorsitzender des Airport-Aufsichtsrats. Keine strategische Entscheidung zur Entwicklung des Landesflughafens fiel ohne sein Placet ... so wurde z.B auch die ursprünglich 2.550m lange Piste, die aufgrund der Bergkuppe Weidacher Höhe zu erheblichen Einschränkungen im Luftverkehr führte, 1.380m weiter östlich verlegt und auf insgesamt 3.345m verlängert.

Der Flughafen Stuttgart erinnert an den Fürsprecher und Förderer Manfred Rommel ... lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins viaLE - Bericht auf Seiten 42/43

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet